Federschmerze wie Zahnschmerze!

Diskutiere Federschmerze wie Zahnschmerze! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Seit Ende Juni haben alle meine Vögel die Mauser begonnen. Die Feder werden noch bis im September regelmäßig neu wechseln...
I

iskete

Guest
Hallo Ihr liebet!

Seit Ende Juni haben alle meine Vögel die Mauser begonnen. Die Feder werden noch bis im September regelmäßig neu wechseln.

Ich habe am Anfang Juli aufmerksam beobachtet, wie mein Stieglitz Nusret aufgeplustert war und in den Flügel zum Schlaf gesteckt hatte. Er hatte einen Schwungfutter am Flügel gejuckt und den Flügel zu ziehen versucht, aber er hatte eine große Schmerze. Nach ca. 10 Minuten hat er den Schwungfeder verloren, dann war er wieder fit und munter! :D 8)

Er war nicht krank, sondern nur täuschend! Man muß etwa Gedulde genau die Vögel beobachten und fängt nicht gleich sie aus der Voliere heraus, sondern beläßt sie in der Voliere!
 
Suna hatte heute Federschmerze.

Hallo Ihr liebet!

Ich habe heute noch genau beobachtet, wie mein Hänfling Suna nach ihren Ausruhen auf eine Sitzstange gelandet und unruhig herumgehüpft ist und am Flügel gepickt hat. Nach ca. 20 Sekunden hat sie einen Schwungfeder verloren und war ruhig. 8)

Es war keinen Parasitenbefall, sondern wieder nur Täuschung!
 
Thema: Federschmerze wie Zahnschmerze!
Zurück
Oben