Kälte

Diskutiere Kälte im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe mir heute ein Paar Dompfaffen gekauft. Waren den ganzen Tag im warmen,kann ich sie ohne weiters in die Außen- voliere setzen bei dieser Kälte.
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Habe mir heute ein Paar Dompfaffen gekauft.
Waren den ganzen Tag im warmen,kann ich sie ohne weiters in die Außen-
voliere setzen bei dieser Kälte.
 
Was würdest du denn selbst bei sorgfältiger Betrachtung für eine Entscheidung treffen?
Wo wurden sie vorm Kauf gehalten, drinnen oder draußen? Frostfrei drinnen oder bei Außentemperaturen?
Danach richtet sich doch die Unterbringung, oder?
Ivan
 
Wurden in einer Außenvoliere gehalten.
Waren aber heute 5 Stunden im Warmen ,habe sie jetzt über die Nacht
in den Wintergarten gebracht.Da hat es jetzt (8 Grad).
Ich wollte die anderen Vögel jetzt nicht mehr stören.
Meine Frage kann ich sie morgen in die Außenvoliere tun,oder muß ich sie langsam wieder an die Außentemperaturen gewönnen.
 
Drinnen 8 Grad Plus und draußen möglicherweise 10-14Grad Minus.
Da würde ich nachdem die Tiere dann schon einen Tag im Warmen waren kein Risiko eingehen. Kommt dann ja auch drauf an ob die AV geschützt ist. Meine sind komplett mit Doppelstegplatten geschlossen, also keine Seite ist offen.
Aber jeder kann das machen, was er für richtig hält, wobei ich immer sage; vom "Kalten ins Warme", ja. Vom "Warmen ins Kalte", nein.
Ivan
 
kurze zeiträume im warmen machen den tieren normalerweise nicht aus .
ist so wie wenn mann einen schönen wintertag hätte und am nächsten tag wird es richtig kalt.
also meiner meinung nach kein problem.....

gruß aleks
 
Thema: Kälte

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.348
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.611
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.797
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.960
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben