Kreuzschnäbel NZ´10

Diskutiere Kreuzschnäbel NZ´10 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ...so sehen gut gefütterte Jungvögel des Bindenkreuzschnabels aus - geschlüpft am 1.1.2010
Klasse!!!
Macht echt Spaß hier reinzuschauen.
Mal am Rande.
Hab für nen Kollegen ohne Internet Infos über Kreuzschnäbel zusammengestellt und hab dabei gelesen, das Jungvögel schon ab 4.Monaten geschlechtsreif werden.
Damit ein gutes Zapfenjahr optimal genutzt wird.
Kann ich mir garnicht vorstellen.
Stimmt das?

Gruß Micha

Hallo Micha,

ich habe es gestern den Jungs schon im Chat erzählt, eine NZ Henne von diesem Jahr maußert bereits (Schlupftag 1.1.10). Sie fütterte schon ihre Geschwister der zweiten Brut und wie ich gestern feststellen konnte, auch ihre Mutter die auf den JV der dritten Brut sitzt. Für mich ein Indiz dafür, das diese Freilandbeobachtungen wohl stimmen und sie sehr früh in Trieb kommen können!!!
 
Hallo Frank,

super Vögel - sehr schöne Fotos.
Ich habe erst gestern meine ersten drei Bindenkükis beringt.

Ziemlich späte dieses Jahr.

Grüße und schönen Osterfeiertage

Konrad

(Das Foto zeigt einen Zuchthahn aus eigener Nachzucht 09 - ich hoffe die
Jungvögel erben viel von ihm)
 

Anhänge

  • neu-8.jpg
    neu-8.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 72
Schöne Bilder schöne vögel:beifall:
 
Hallo Frank,

super Vögel - sehr schöne Fotos.
Ich habe erst gestern meine ersten drei Bindenkükis beringt.

Ziemlich späte dieses Jahr.

Grüße und schönen Osterfeiertage

Konrad

(Das Foto zeigt einen Zuchthahn aus eigener Nachzucht 09 - ich hoffe die
Jungvögel erben viel von ihm)

Das muss man sagen der Hahn ist eine Bombe:zustimm:
 
Heute ist mein erster von 3 Bindenkreuzschnäbel ausgeflogen -
leider läuft es bei mir dieses Jahr nicht wirklich gut bei den Binden.

1 Paar nur ein Küken - bei zwei weiteren Paaren unbefruchtete Eier - hoffe nun auf die zweiten Gelege...
 

Anhänge

  • 2010.jpg
    2010.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 64
Super Frank endlich mal wieder Bilder von Kreuzern und der verlauf von Mauser!!!!
 
Thema: Kreuzschnäbel NZ´10

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
16
Aufrufe
1.720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
4
Aufrufe
650
Vogeltante1
V
J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
Matze86
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Fanyata
F
O
Antworten
2
Aufrufe
1.566
Obrist
O
Zurück
Oben