Kapellchen

Diskutiere Kapellchen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich suche eine Bauanleitung für Kapellchen die mit einer Glühlampe von unten beheitzt werden können. Diese sollen zur Zucht von Dompfaffen...
S

Swen

Guest
Hallo, ich suche eine Bauanleitung für Kapellchen die mit einer Glühlampe von unten beheitzt werden können. Diese sollen zur Zucht von Dompfaffen dienen.
 
Hallo Swen,habe erst vor kurzen was Gelesen mit Bildern.Wenn ich es finde Sende ich es dir.
 
http://www.dompfaffzucht-kellerwald.de/resources/Bericht+$C3$BCber+Jack+Bloemen.pdf

Michel meinst du diesen Link ? Ich suche aber eine genaue Anleitung mit den Massen .....

Danke für deine Antwort
 
Ja,den meinte ich,ist doch gut Beschrieben.Must halt ein wenig Improwisieren.
 
Hallo, ich suche eine Bauanleitung für Kapellchen die mit einer Glühlampe von unten beheitzt werden können. Diese sollen zur Zucht von Dompfaffen dienen.

Hallo,
was soll so ein Sch... , wer gibt in der Natur den Dompfaffen künstliche Wärme? Bist Du Liebhaber oder willst Du aus Profit züchten?

MfG Dirk
 
Hallo,
was soll so ein Sch... , wer gibt in der Natur den Dompfaffen künstliche Wärme? Bist Du Liebhaber oder willst Du aus Profit züchten?

MfG Dirk

...welcher Kapuzenzeisig findet in seinem natürlichen Habitat gekeimte Negersaat???
 
Hallo,
was soll so ein Sch... , wer gibt in der Natur den Dompfaffen künstliche Wärme? Bist Du Liebhaber oder willst Du aus Profit züchten?

MfG Dirk

Was bist du denn für ein Vogel!Der Dompfaff in der Natur hat ein viel besseres Futterangebot als in Gefangenschaft!!Dadurch sind die Jungen in der Natur nach 5 Tagen viel Robuster als die in Gefangenschaft gezüchteten.Sie hudern halt nach 5 Tagen nicht mehr so aktiv.Da kann es vorkommen das sie erfrieren!
Und deshalb die Nestheizung.Hoffe ich konnte dir was l:+schimpf:+schimpf:+schimpfehren.
 
Hallo,
was soll so ein Sch... , wer gibt in der Natur den Dompfaffen künstliche Wärme? Bist Du Liebhaber oder willst Du aus Profit züchten?

MfG Dirk
Oh Mann...............
hier macht es echt langsam keinen Spaß mehr! Bei jeder noch so ernst gemeinten Frage ist so ein Klugscheißer dabei...........
Wer geht in der Natur mit nem kranken Vogel zum TA? Wer beugt in der Natur gegen Milben vor? Wer verdrahtet in der Natur die Nester doppelt gegen Katzenangriffe? Ach scheiße, was sind wir doch alle profitgierig!
 
Hi Swen !!

Ein Bekannter von mir hat sich selber Kapellchen gebaut. Bilder davon findest Du hier: KLICK

Ich meine, er benutzt eine 5W Birne als Wärmequelle. Steuern tut er sie mittels Zeitschaltuhr. Meine auch da: 40min an - 20min aus. Kann ihn aber nochmals Fragen wenn Du es genau wissen willst.
Handwerklich begabt solltest Du zumindest sein, wenn Du etwas selber bastelst.
In Zwolle auf der Börse wurden fertige verkauft. Kostenpunkt mit Birne als Wärmequelle 17,-€
 
17 Euro ist wirklich günstig.
Danke für die Antworten über die Masse wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Frederik, ich nehme dieses Foto als Anleitung und werde meine eigenen Masse als Anleitung nehmen.

Vielen Dank am we wird es los gehen bit dem Bau :-)
 
Thema: Kapellchen
Zurück
Oben