Grundfuttermischung für Waldvögel

Diskutiere Grundfuttermischung für Waldvögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Habe eine Gemeinschaftsvoliere mit den Arten Dompfaff, Stieglitz, Erlenzeisig, Birkenzeisig, Grünfink, Girlitz und Bluthänfling. Meine...
S

schmidters73

Neuling
Beiträge
26
Hallo!
Habe eine Gemeinschaftsvoliere mit den Arten Dompfaff, Stieglitz, Erlenzeisig, Birkenzeisig, Grünfink, Girlitz und Bluthänfling.
Meine Erfahrung ist: speziell bei Spezialmischungen bleiben die vielen feinen Wildsämereien unbeachtet!
Am besten funftioniert noch eine Grundfuttermischung mit Glanz, Rübsen, Negersaat, Leinsamen, Perilla, Nackthafer, Hanf, Sonnenblumenkerne, Kardi, Blaumohn.
Unbeachtet liegen bleiben Raps, Hirsearten, Buchweizen und vor allem die beschriebenen feinen Wildsämereien.
Gibt es weitere Erfahrungen mit verschiedenen Körnerfuttermischungen?
 
Thema: Grundfuttermischung für Waldvögel
Zurück
Oben