hahn oder henne

Diskutiere hahn oder henne im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hatte die selbe frage schon mal gestellt nur nen anderer vogel ! hab vor nen paar monaten für meine henne die eigentlich nen hahn sein sollte...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hatte die selbe frage schon mal gestellt nur nen anderer vogel ! hab vor nen paar monaten für meine henne die eigentlich nen hahn sein sollte einen hahn besorgt .... nun bin ich wieder unsicher und denke das auch der zweite hahn eine henne ist ? was meint ihr ?

http://[URL=http://img26.imageshack.us/i/hahnhenne.jpg/][IMG]http://img26.imageshack.us/img26/6973/hahnhenne.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img10.imageshack.us/i/hennehahn.jpg/][IMG]http://img10.imageshack.us/img10/4533/hennehahn.jpg[/URL][/IMG]

grüße
Sebastian
 
Gaaanz vorsichtig auf der Grundlage meiner ziemlich bescheidenen Kenntnisse meine ich auch, dass das eine Henne ist.
 
Hallo,

ganz sicher eine Henne.
Das rot unter dem Auge reicht beim Hahn i.d.R. bis hinters Auge.
 
in dem falle das es doch wirklich eine henne sein sollte ... können kanarien-stieglitz mixe genau so gut den stieglitz gesang erlernen wie stieglitz - kanarien mixe ? und was würde rauskommen an farbe wenn ich auf die henne ( stieglitz klein normal ) einen satinet gelb mosaik kanarienhahn versuchenwürde zu setzen ?
grüße
Sebastian
 
Moni mach dich nicht kleiner als du bist. Es ist 100% Eine Henne. Jupp
 
Hallo stezzi.
Es fallen wunderschöne Gelb mosaik satinet Mischlingsweibchen und Wildfarbene Mischlings Hähne daraus,
Gruß Hans-Josef
 
Jupp, nach der Sache mit der angeblich 100%igen Bestimmung der jungen Hakengimpel bin ich lieber vorsichtig ;) :bier:
 
hallo , hab ich mir gedacht das es ne henne ist ! aber ich werd was anderes versuchen ... ne andere mischung meine ich ! :-)
und der andere hahn der sich vor monaten ebenfalls als henne erpuppt hatte für den , äääh ich meine für sie , werd ich mal nen richtigen stieglitz-hahn suchen !
Grüße
 
Auf ein Neues

Auf ein Neues. Hier nochmal Bilder zum Raten. Habe zwischenzeitlich einen DNA-Test veranlasst und morgen kommt das Ergebnis. Trotzdem werden Tips angenommen. Den Vogel habe ich nicht selbst gezüchtet, sondern gekauft.
 

Anhänge

  • Stieglitz 007.JPG
    Stieglitz 007.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 146
  • Stieglitz 008.JPG
    Stieglitz 008.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 137
  • Stieglitz 001.JPG
    Stieglitz 001.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 130
  • Stieglitz 002.JPG
    Stieglitz 002.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 149
:zwinker:Hi Micha,

ist aber nur eine (laut Verkäufer). Hab nur 4 x abgedrückt:zwinker:.
 
Da mach ich doch glatt ma mit .... :D

Für mich eine Henne. Abwohl ich gerne noch den Flügelbug gesehen hätte.
Aber bei Weißköpfen ist die Maske ja eh riesig. Bei einem Hahn würde das rot der Maske bis in die (ansonsten schwarze) Kalotte hinein gehen.
 
So, dann will ich euch aufklären. Am späten Nachmitag hab ich telefonisch vorab das Ergebnis bekommen. Meine Vermutung hat sich bestätigt und es ist ein Hahn. Ich hatte eine Henne bestellt. Als ich den Vogel dann in der Voliere bei mir richtig beobachten konnte, war es für mich eigentlich ein Hahn. Auch wenn Kalotte und Schnabelfedern eher für eine Henne sprachen, war doch die imposante Größe und die kleinen Decken für mich ausschlag gebend. Zur absoluten Sicherheit wollte ich aber eine DNA machen. Aber man sieht ja, auch hier waren die Meinungen wieder unterschiedlich.Was ich nicht geschrieben hatte - NZ 2010 - sonst wär die Sache ja klar gewesen.

Gruß Jens
 
Thema: hahn oder henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben