Geschlechtsbestimmung Schwarzbrustzeisig

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Schwarzbrustzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, nachdem meine Jungvögel mittlerweile zum größten Teil durchgefärbt sind, ist mir aufgefallen, dass ich anhand der Latzgröße...
C

Carduelis

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nachdem meine Jungvögel mittlerweile zum größten Teil durchgefärbt sind, ist mir aufgefallen, dass ich anhand der Latzgröße nicht 100 %ig die Geschlechter trennen kann.

Deshalb meine Frage;
welche Möglichkeit gibt es noch die Geschlechter äußerlich zu erkennen?

Viele Grüße + Dank
Andre
 
Hi, die Hähne sind meist etwas stärker gebaut und das Gelb ist intensiver - gerade am Kopf, dort wo das Schwarz endet und dann ins grüne übergeht.
Die Spiegel sind größer und auch am Bauch ist das Gelb intensiver.

Gruß
Jörg
 
Thema: Geschlechtsbestimmung Schwarzbrustzeisig

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
347
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben