Diskussion zu Mischlinge NZ 10

Diskutiere Diskussion zu Mischlinge NZ 10 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ,das ist sehr schön .Ich hoffe hier bald viele Bilder zusehen von euch. Und alle die hier nur wieder reinschauen um zu Labern und das für...
Stille

Ivan was züchtest du mein Weltretter:zwinker:
Auch wenn die titanic singt ivan schreibt weiter:D

Titaniclied: Stille
Die Titanic singt, die Titanic singt
ein Lied so schön und leise.
Die Titanic singt, die Titanic singt
ein Lied von Mischern und Mutanten.
Der Tag wird kommen und die Musik verstummt,
da höre ich einen alten Bekannten.
Er brummt nicht schön
er brummt nur laut:
man hat mir meinen Computer geklaut.
Die Tür geht auf, der Pfleger kommt
die Nacht bricht an -
ein Uhu singt, die Kehlchen flöten -
in der Ferne noch die Gänse tröten.
Es ist Stille, nur Stille!
Die Titanic singt weiter ihr Lied,
so schön und leise,
da - eine Flaschenpost ins Wasser klatscht,
ER schreibt wieder - die Stille ist vorbei
 
Titaniclied: Stille
Die Titanic singt, die Titanic singt
ein Lied so schön und leise.
Die Titanic singt, die Titanic singt
ein Lied von Mischern und Mutanten.
Der Tag wird kommen und die Musik verstummt,
da höre ich einen alten Bekannten.
Er brummt nicht schön
er brummt nur laut:
man hat mir meinen Computer geklaut.
Die Tür geht auf, der Pfleger kommt
die Nacht bricht an -
ein Uhu singt, die Kehlchen flöten -
in der Ferne noch die Gänse tröten.
Es ist Stille, nur Stille!
Die Titanic singt weiter ihr Lied,
so schön und leise,
da - eine Flaschenpost ins Wasser klatscht,
ER schreibt wieder - die Stille ist vorbei

Ein Talent unser segalk:zustimm:Fichten holen oder doch nachts gestohlen:D
 
Schade, schade statt der gewünschten Bilder nur dusselige Laberei. Ich persönlich habe einen aufgehellten Stieglitzmischling. Ist ein wirklich sehr schönes Tier. Lebt in einer Außenvoliere, läßt sich daher nicht fotografieren.
 
Hallo,

@ Vanellus:Was hast du für Vögel das du das "gewisse Niveau" erreichts?



mfg
 
Hallo!

Es ist sehr bedauerlich das noch nicht mal der Fachmoderator ein gewisses Niveau halten kann.

Grüße

Hallo

Danke für die Blumen, aber ich bin kein Fachmoderator, schon gar nicht in diesem Forum.

Außerdem, werter User, der Du dich da versteckst, hinter deinem Pseudonym, wollte ich diese Diskussion aufheitern, denn ich muss hier keine Meinungen vertreten oder unterstützen. Das sind nicht die Aufgaben eines Moderators.

Einige User, die ich nun schon etwas genauer kenne, haben sich einen kleinen Spaß erlaubt, und ich bin da mit aufgesprungen, wenn dich das stört, dann darfst du den Beitrag gerne melden.


Noch etwas, in diesem Thread bitte keine Fotos posten, hier sollte nur diskutiert werden, Meinungen geäußert oder Ansichten vorgebracht werden, dafür ist es ja auch von dem ursprünglichen Thema abgetrennt worden.
Bevor man sich beschwert, sollte man erst einmal die Themen im Forum genauer verfolgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Blumen, aber ich bin kein Fachmoderator, schon gar nicht in diesem Forum.

Außerdem, werter User, der Du dich da versteckst, hinter deinem Pseudonym, wollte ich diese Diskussion aufheitern, denn ich muss hier keine Meinungen vertreten oder unterstützen. Das sind nicht die Aufgaben eines Moderators.

Einige User, die ich nun schon etwas genauer kenne, haben sich einen kleinen Spaß erlaubt, und ich bin da mit aufgesprungen, wenn dich das stört, dann darfst du den Beitrag gerne melden.


Noch etwas, in diesem Thread bitte keine Fotos posten, hier sollte nur diskutiert werden, Meinungen geäußert oder Ansichten vorgebracht werden, dafür ist es ja auch von dem ursprünglichen Thema abgetrennt worden.
Bevor man sich beschwert, sollte man erst einmal die Themen im Forum genauer verfolgen :)

Ganz genau und nicht anders:zustimm:
das es immer solche erbsenzähler gebn muss,
versteckte pseudos halt,Alien wir habn es kapiert wie
es gemeint war und hier keine fotos,lesen lesen lesen:(
 
Hallo

Als für dieses Forum zuständiger Moderator denke ich, dass es langsam wirklich reicht.

Und deshalb:

Entweder wird hier wieder "vernünftig" miteinander umgegangen oder ich mache das Thema dicht.

Viele freundliche Grüße

Robert

PS: Ich frage mich immer wieder aus welchem Grund sich Leute in der einen oder anderen Form in einem Forum genötigt zu fühlen scheinen in irgendeiner Art und Weise negativ aufzufallen. :D
 
PS: Ich frage mich immer wieder aus welchem Grund sich Leute in der einen oder anderen Form in einem Forum genötigt zu fühlen scheinen in irgendeiner Art und Weise negativ aufzufallen. :D[/QUOTE]


:zustimm:
 
Ivan der Koordinator der ESSB für Deutschland. Dann brauch ich mich da ja nicht anzumelden......
 
Nein, das brauchen sie nicht zu tun, denn die 600 Mitglieder reichen ja auch schon um Erhaltungszucht zu betreiben.
Und es geht da ja auch nicht um Bastardzucht.
Auf die vielfältigen Anfragen was ich denn züchte, kann ich nur sagen, es werden die Posts einfach nicht gelesen und gemachte Aussagen wohl ignoriert, denn man konnte das tatsächlich schon aus gemachten Äußerungen entnehmen.
Andererseits habe ich keinerlei stichhaltige Argumente, die einen Vorteil im Sinne der Vögel bei der Bastardzucht plausibel machen, wohl aber viele Versuche der Diskreditierung gelesen.
Also fasse ich für mich zusammen, außer Spesen nichts gewesen, denn was einen Austausch von Argumenten im Für und Wider von Bastardzucht als Diskussiongrundlage zu lesen war, konnte man als einseitig bezeichnen.
Zum Alleinunterhalter fehlt mir die Lust, wenn nicht vernünftige und nachvollziehbare Gründe der Gegenseite eingebracht werden können.
Zur der Anmerkung eines Schreibers, ich solle doch im Sinne des Naturschutzes tätig werden, kann ich nur sagen; im Post zuvor hatte ich bereits gesagt, das ich mich mit Arterhaltung beschäftige.
Daher muß ich auch annehmen, das viele überhaupt nicht die zuvor gemachten Aussagen lesen, oder auch nicht lesen wollen, dafür aber Vorschläge bringen, die längst zuvor schon als Fakt zu lesen waren.
Arterhaltung ist doch wohl mit Natur- und Tierschutz untrennbar verbunden.
Daher habe ich leider überhaupt nicht erkennen können, das wir hier Argumente austauschen, eher versuchen viele einen einzelnen niederzubrüllen, weil ihnen die Argumente ausgehen.
Da lassen wir es doch besser, denn vielleicht findet man bei einer nächsten Auseinandersetzung mit einer anderen Besetzung doch mehr Fakten, die Bastardisierung von Ziervögeln als erstrebenswertes Zuchtziel belegen.
Bis später mal
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebster Herr Terrible,

ich züchte nicht nur Bastarde sondern seit 30 Jahren auch afrikanische Girlitze und zwar in Reinzucht... ohne Mutationen. Aber gut zu wissen das die ESSB keine neuen Mitglieder braucht.

Werde sicher bald mit einigen der ESSB über das Thema und das Posting von Ihnen hier sprechen.

Herzlichen Dank für den Tip.

Eins verstehe ich hier leider nicht.... bei einem Gespräch mit Zuchtkollegen in der letzten Woche habe ich gehört das Sie privat und persönlich ein sehr umgänglicher Mensch sind und sich wohl nur hier im Internet so seltsam "verhalten" Wie kommt so etwas? <--- ist nicht böse gemeint sondern nur eine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geehrter Herr Ivan,
bitte erklären sie mir, warum die zucht von Vögeln in Gefangenschaft, die danach nicht ausgewildert werden, zur arterhaltung beiträgt. zumahl einige der vögel (cardueliden) nicht vom aussterben bedroht sind.
viel schlimmer als bastarde zu züchten ist, wildvögel in größeren mengen zu fangen, was durchaus notwenig ist, um sehr seltene vögel in gefangenschaft nach zu züchten.
Es gibt wohl kein anderes argument für die bastardzucht als das, dass es dem züchter freude bereitet (warum auch immer, schönheit liegt im auge des betrachters, gesang ist geschmackssache) aber es gibt auch nicht wirklich gute argumente dagegen. nur weil der vogel unfruchtbar ist muss er nicht leiden.
gespaltene vögel, weil keiner art zugehörig? das würde bewusstsein benötigen. das spreche ich vögeln ab.
was also dann?
 
Diskutieren wir hier Bastardzucht oder Auswilderung?
Auch diskutieren wir hier doch auch nicht Mutationen?
Ich befinde mich doch hoffentlich noch im richtigen Thread?
Für Arterhaltung zur Auswilderung könnte man ja ein neues Thema aufmachen, aber darin hätte die Bastardzucht wohl keine Themengrundlage.
Schließlich kann man in so einem Thread wie diesem hier, nicht auch noch Umweltprobleme mit einbauen.
So, ich habe mich also verausgabt und brauche wieder meine Ruhe.
Gruß
Ivan
 
Hallo Ivan,
wie darf ich denn nun diesen Beitrag verstehen? Klick

Ein Mövchen und einen Wasserschläger in einer Voliere?
War das ein Versuch einen Mischling zu erzeugen???

Von den unterschiedlichen Nahrungsansprüchen, Verhalten und Gesang will ich gar nicht reden.
Ist das Mövchen denn nun nach einem Sommer mit einem Wasserschläger nicht innerlich hin und hergerissen?

Gruß Micha
 
Diskutieren wir hier Bastardzucht oder Auswilderung?
Auch diskutieren wir hier doch auch nicht Mutationen?
Ich befinde mich doch hoffentlich noch im richtigen Thread?
Für Arterhaltung zur Auswilderung könnte man ja ein neues Thema aufmachen, aber darin hätte die Bastardzucht wohl keine Themengrundlage.
Schließlich kann man in so einem Thread wie diesem hier, nicht auch noch Umweltprobleme mit einbauen.
So, ich habe mich also verausgabt und brauche wieder meine Ruhe.
Gruß
Ivan

zur bastardzucht oder auswilderung: warum arterhaltung ohne auswilderung, wenns in der natur noch genügend wildvögel gibt? warum ist ihre zucht dann arterhaltung? sie ist nicht notwendig, außer um den züchter zu erfreuen. und wo ist dann der unterschied zum züchter eines bastards?

warum polemisieren sie mit umweltproblemen? ich hab sie nicht angesprochen. vielleicht sollten wir einen neuen thread aufmachen zur auswilderung, aber die fragen hier sind doch noch nicht geklärt! mich würde auch interessieren, welche vögel sie warum züchten.
ich glaube die leute hier ärgern sich über die zwischensätze, die eben nicht zielführend sind. und ja, sie befinden sich im richtigen thread und nein, wir diskutieren nicht über mutation.

gruß
lekama
 
ivan du schreibst viel und sagst nichts.

in der politik wärst du wohl besser aufgehoben.

der frage was du züchtest weichst du immer aus.
woran das wohl liegen mag?:idee:

vielleicht weil du gar keine erfahrung im züchten hast?
aber auch egal erst mal.

warum sollte sich ein mischling nicht wohl fühlen? warum ist es nicht im sinne des vogels? hast du schon mit einem gesprochen der sich beschwert hat.

was nutz ein artenreines züchten wenn viel der vögel zu unerfahrenen leuten kommen und jämmerlich verrecken aufgrund von fehlern in der haltung.

der natur nutzt es alles nichts ob artenrein nachgezogen wird oder nicht da sogut wie kein vogel wieder in die natur entlassen wird.

ich selbst züchte nur artenrein nach , und mutationen aber ein jeder darf doch machen was er möchte,oder? das wirst du nicht verhindern.

mischlinge finde ich immer wieder hübsch anzusehen.

dafür spricht sie sind sehr gute sänger ( gesang intensiver und länger)

leicht zu halten auch ohne besondere fachkenntnisse.

es gibt schöne schecken die manches auge erfreuen.

die meisten mischlinge unfruchtbar... dadurch keine vermischung des genpools.

Also wem schadet die mischlingszucht denn dann eigentlich????

dem Vogel selbst??????

denke nicht. wieso auch? da wärn wir dann wieder beim bewustsein.

vielleicht schadets nur dir.... und das gewaltig.
sonst könntest vielleicht die einfachen fragen einfach beantworten.

beste grüße aleks
 
Thema: Diskussion zu Mischlinge NZ 10
Zurück
Oben