Yarrellzeisige NZ 2010

Diskutiere Yarrellzeisige NZ 2010 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hier stelle ich mal nur Yarrelzeisige NZ 2010 ein. Es gibt bestimmt, den ein oder anderen Züchter, der diesen wunderschönen und meldepflichtigen...
S

segalk

Guest
Hier stelle ich mal nur Yarrelzeisige NZ 2010 ein. Es gibt bestimmt, den ein oder anderen Züchter, der diesen wunderschönen und meldepflichtigen Vogel züchtet.
 

Anhänge

  • SANY0004.jpg
    SANY0004.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 131
  • SANY0005.jpg
    SANY0005.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 117
  • SANY0006.jpg
    SANY0006.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 100
  • SANY0007.jpg
    SANY0007.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 117
  • SANY0008.jpg
    SANY0008.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 97
tolle jungen,
meine sind nicht so gelb nach dem ausfliegen.

liegt wohl daran das ich während der nestphase sparsamer mit grünfutter umgehe. später gibbet dann soviel sie mögen.

schöne vogels :D
pretty halt

lg aleks
 
werd mal schaun was ich in meiner mittagspause für dich tun kann:D
nehm mal die digicam mit.

lg aleks
 
Yarrellii 2010

So langsam kommen die Kleinen! War heute schon Löwenzahnköpfe holen. Vogelmiere mit Knospen werden auch sehr gerne angenommen. Der Tisch ist reichlich gedeckt.
 

Anhänge

  • JUnge Yarrellii.jpg
    JUnge Yarrellii.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 67
  • Yarrellii.jpg
    Yarrellii.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 63
  • Vogelmiere.jpg
    Vogelmiere.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 65
Löwenzahn gibts bei uns noch nicht,war gestern Äste holen
da lag im wald noch reste vom schnee:bier:
 
Vor wenigen Minuten sah ich meine Yarrelii 0,1, eine Eischale aus dem Nest entfernen: Zwei Eier gelegt, zwei Junge geschlüpft. Männchen wurde wegen übermäßigen Treiben entfernt. Manchmal ist weniger mehr. Kleine Portion Keimfutter gereicht, Eifutter befindet sich in der Box. Nächten Mittwoch müssten noch mal welche schlüpfen. Das reicht denn auch, man will ja nicht übertreiben.
 
Vor wenigen Minuten sah ich meine Yarrelii 0,1, eine Eischale aus dem Nest entfernen: Zwei Eier gelegt, zwei Junge geschlüpft. Männchen wurde wegen übermäßigen Treiben entfernt. Manchmal ist weniger mehr. Kleine Portion Keimfutter gereicht, Eifutter befindet sich in der Box. Nächten Mittwoch müssten noch mal welche schlüpfen. Das reicht denn auch, man will ja nicht übertreiben.

Auf aktuelle Bilder freun wir uns,
wenn die Yarellis nest verlassen habn:bier:
 
Heute werden sie ausfliegen

Leider wurden nur 2 Eier gelegt! Beide befruchtet. Heute werden die beiden Kleinen ausfliegen.
 

Anhänge

  • Yarrellii, 2. Brut 2010.jpg
    Yarrellii, 2. Brut 2010.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 53
Noch ein paar Bilder

Beide ausgeflogen, leider sind die Kleinen noch nicht so fotofest.
 

Anhänge

  • SANY0026.jpg
    SANY0026.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 50
  • SANY0027.jpg
    SANY0027.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 51
  • SANY0030.jpg
    SANY0030.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 53
  • P5210006.jpg
    P5210006.jpg
    22 KB · Aufrufe: 53
  • P5210003.jpg
    P5210003.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 55
Mama wollte wieder

Heute habe ich die Kleinen von ihrer Mutter getrennt. Sie wollte wieder bauen. Jetzt versuche ich ein neues Männchen zu verpaaren.
 

Anhänge

  • Yarrellii, 0,1-10.jpg
    Yarrellii, 0,1-10.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 27
  • Yarrellii, 1,0-10.jpg
    Yarrellii, 1,0-10.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 26
  • Yarrellii, 1,0.jpg
    Yarrellii, 1,0.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 30
  • Schnell wie Harry.jpg
    Schnell wie Harry.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 26
Na,die freut sich ja.Hat sogar ihre Federn tupiert.Grins......
 
Thema: Yarrellzeisige NZ 2010

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
15.715
gringo1
G
K
Antworten
14
Aufrufe
2.477
sigg
S
K
Antworten
8
Aufrufe
2.846
georg_47
G
jonathan
Antworten
7
Aufrufe
2.815
Olli E
Olli E
Zurück
Oben