Ringgröße Stieglitz Major

Diskutiere Ringgröße Stieglitz Major im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Welche ist es denn nun? 2,8 oder 3,0? Ich konnte mein gekauftes Major-Pärchen vom Vorjahr ohne Probleme melden. Die beiden hatten 3,0er Ringe...
A

Amarok

Guest
Welche ist es denn nun? 2,8 oder 3,0? Ich konnte mein gekauftes Major-Pärchen vom Vorjahr ohne Probleme melden. Die beiden hatten 3,0er Ringe.
Jetzt höre und lese ich immer öfter, dass man Major mit 2,8 beringen müsste.

Habe meine Ringe für dieses Jahr schon beim BNA in 3,0 angefordert bzw auch bereits erhalten. Im Bestellformular hatte ich sowohl die Ringgröße, als auch die genannte Vogelart angegeben. Folglich müssten meine Angaben doch auch in Ordnung gewesen sein, wenn die Ringe ausgeliefert wurden, oder?

Danke schonmal und liebe Grüße
 
Hallo

mit 3,0 ringe kannst du nicht auf DKB ausstellungen gehen nur bei der AZ.
 
Hallo

mit 3,0 ringe kannst du nicht auf DKB ausstellungen gehen nur bei der AZ.

Danke für die schnelle Antwort.
Es ging mir ersteinmal nur darum, die Meldepflicht erfüllen zu können. Ausstellungen sind für mich leider noch in weiter Ferne, da es mein erstes Zuchtjahr mit Major ist.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin euch dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße
 
dann hätte ich dieselbe frage noch bezüglich dem nordischen gimpel. gilt für ihn dasselbe wie bei major?
 
Hallo
Der Ringdurchmesser ist bei Stieglitz Major und beim Nord. Dompfaff auf 2,7 mm festgelegt. Gruß Hans-Josef:schimpf:
 
Thema: Ringgröße Stieglitz Major

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.898
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.281
Sarah1245
S
Zurück
Oben