1,0 frist die Eier

Diskutiere 1,0 frist die Eier im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe ein Paar, bei dem der Hahn sofort nach der Eiablage die Eier frist. Dadurch habe ich leider das erste Gelege verloren. Nun konnte ich...
I

inghas

Neuling
Beiträge
23
Ich habe ein Paar, bei dem der Hahn sofort nach der Eiablage die Eier frist.
Dadurch habe ich leider das erste Gelege verloren.
Nun konnte ich den Übeltäter gerade noch rechtzeitig nach dem ersten Ei
des zweiten Geleges aus der Voliere heraus fangen. Er sitzt jetzt in einem Käfig innerhalb der Voliere.
Hat jemand Erfahrung, ob nun die folgenden Eier auch befruchtet sein können, ohne den Hahn wieder zur Henne zu setzten.
Der Hahn hat die Henne mehrfach vor der Eiablage getreten.
Ob das für das ganze Gelege ausreicht?
 
Du kannst doch tagsüber den Hahn bei der Henne lassen, treten lassen und wieder entfernen.
PS: Schlimmer ist es, wenn das Weibchen die Eier frist. Bei mir Yarrellii! Einmal vor Jahren eine Wildfanghenne, einmal ein Nachzuchtvogel, das kriegt man nicht mehr raus. Senf oder sonstigen perversen Methoden halfen auch nicht und sollten auch nicht angewandt werden.
 
Hallo,
Meine Henne hat leider nur noch ein Ei dazu gelegt und brütet jetzt.
Der Hahn bleibt schön getrennt im Käfig. Mal abwarten ob etwas schlüpft.
Gruß inghas
 
hallo,

würde ich auch so machen. ist der sichere weg.
 
Thema: 1,0 frist die Eier

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
827
azring
azring
D
Antworten
7
Aufrufe
1.904
Dennis
D
A
Antworten
126
Aufrufe
16.414
rebell
R
S
Antworten
22
Aufrufe
2.708
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben