kurz frage

Diskutiere kurz frage im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo ! kurze frage für nen kollegen ! Stieglitz mutationen , major ... müssen die in NRW normal angemeldet werden oder müssen sie nicht ? er...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo !
kurze frage für nen kollegen ! Stieglitz mutationen , major ... müssen die in NRW normal angemeldet werden oder müssen sie nicht ? er meinte einige züchter die er kennt hätten gesagt müßten nicht gemeldet werden !
danke im vorraus
Grüße
 
Einfach mal bei der zuständigen Behörde (Naturschutzbehörde, Regierungspräsidium) anrufen und nachfragen, dann mußt Du Dich auch nicht an irgendwelchen Aussagen irgendwelcher User orientieren, sondern hast eine amtliche und vor allem richtige Auskunft.

Soll ich Dir die Telefonnummer der Behörde noch raussuchen oder schaffst Du das selbst? Tante Google hilft auch hierbei gerne weiter und wenn Du erstmal bei der falschen Behörde landest, geben die Dir sicher ne Info wer wirklich zuständig ist. Alles ganz einfach, wenn man will! :zustimm:
 
dachte hier in dem forum wären züchter aus nrw vertreten die mir bzw. ihm ne kurze schnelle antwort geben könnten aber wohl wieder nur bla bla kauf dir nen buch und so !
tschö
 
Hallo mein freund in NRW müssen die stieglitze angemeldet habe sogar einen freund in Düsseldorf der seine stieglitze angemeldet hat.. LG
 
Hallo mein freund in NRW müssen die stieglitze angemeldet habe sogar einen freund in Düsseldorf der seine stieglitze angemeldet hat.. LG

ok danke ! mein kollege ist aus essen ! und es geht halt um major in mutation ! ich hab meine normalen stieglitze auch angemeldet !
Grüße
 
Mutationen sind nur im schönen Niedersachsen nicht meldepflichtig!
 
dachte hier in dem forum wären züchter aus nrw vertreten die mir bzw. ihm ne kurze schnelle antwort geben könnten aber wohl wieder nur bla bla kauf dir nen buch und so !
tschö

Ach herrje, ein ganz Sensibler!

Also nochmal in gaaanz nett:
Es gibt hier genügend User (auch aus NRW), die alles glauben, was Ihnen Zuchtfreunde so erzählen. Weiterhin lassen sich die meisten Leute kaum daran hindern irgendetwas nachzuplappern, was sie bei irgendwelchen Kumpeln gehört haben. Da ich auch in meinem Freundeskreis schon mehrfach die tollsten Sachen gehört habe (teilweise völlig gegensätzlich), vertraue ich in solchen Fällen zumeist auf gute Litreratur, bzw. ich hole mir die Infos direkt an der Quelle.

Das heißt für diesen Deinen Fall:
Einfach mal bei der zuständigen Behörde nachfragen, tut auch nicht weh!! Dann weißt Du es aus erster Quelle und ohne jeden Zweifel, denn die sind immer auf dem neuesten Stand!

Ich komme zwar aus Hessen, aber ich bekomme die Telefonnummer Deiner Behörde in NRW raus, wenn Du mir Deine PLZ nennst! Ehrlich, ich ziehe das für Dich durch, kostet mich ein müdes :Drschrunzeln. Wenn Du es allein nicht schaffst, helfe ich gern! Thats what friends are for...:s

ok danke ! mein kollege ist aus essen ! und es geht halt um major in mutation ! ich hab meine normalen stieglitze auch angemeldet !
Grüße

Moment mal! Du hast also selbst meldepflichtige Vögel??? Dann weißt du doch wo Du anrufen mußt, das finde ich jetzt aber wirklich etwas faul von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plassco, hier fragen ist einfacher, Du weisst doch auch wie das ist mit dem Kontakt zur Unteren ;-)

Steezy..... in NRW müssen alle Mutationen von Cardueliden gemeldet werden auch Stieglitz major
 
Plassco, hier fragen ist einfacher, Du weisst doch auch wie das ist mit dem Kontakt zur Unteren ;-)

Steezy..... in NRW müssen alle Mutationen von Cardueliden gemeldet werden auch Stieglitz major

vor allem wenn du mal auf die uhrzeit guckst wo ich diese frage mal ebend stellen wollte ... hat keiner abgehoben bei der behörde ! aber laß mal kleini , sobald ich wieder was poste wird der wieder drauf anspringen ! ...bis zur deutschen :-) !
danke kleini und michel !
 
Thema: kurz frage

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
549
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
796
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben