Stieglitze brüten nicht

Diskutiere Stieglitze brüten nicht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kann mir mal jemand einen guten rat geben . Ich habe nun im 2 Jahr Mayor Stieglitze 2009 hatte ich 3 Junge von einem Paar im Winter ist das...
P

Putter

Neuling
Beiträge
13
Kann mir mal jemand einen guten rat geben . Ich habe nun im 2 Jahr Mayor Stieglitze 2009 hatte ich 3 Junge von einem Paar im Winter ist das Weibchen eingegangen . Und im diesen Jahr habe ich von 3 Paar 0 Junge . Manchmal glaube ich das ich Alte Ehepaare habe kein treiben , singen , schnäbeln . Sie bekommen jeden Tag Keimfutter , Eifutter , Mehlwürmer , Löwenzahn Körnerfutter und gefrorene Pinkys .
 
Dieses jahr geht es uns vielen so das es wegen dem wetter nicht so ganz klappt hatte letztest jahr ca:30 stieglitze junge alle an milben draufgegangen jetzt bin ich die milben los und kriege keine jungen :) also auf klar text es läuft alles scheisse.
 
Hallo Putter,lass mal tierische nahrung weck!Und das andere mal reduzieren.Meine bekommen auch bei der aufzucht keine Mehlwürmer oder Pinkis.Und es klapt!
 
Hallo, bei mir machen die stieglitze auch nichts. Ich dachte schon daß es an mir liegt ( falsche Fütterung). Wer weisst wie man Sie am besten im Brutstimmung bringt?. Für aussagefähige Antworten einen schönen dank im vorraus. Gruß
 
Fütter wie oben beschrieben reduzierter ohne tierische Nahrung.Kann nur von mir sprechen,andere machen es eben anders.
 
Vielen dank für die Antworten ich dachte ich währe allein mit dem Problem . Wie sagt man geteiltes leid ist halbes leid !!!!!!
 
Vielen dank für die Antworten ich dachte ich währe allein mit dem Problem . Wie sagt man geteiltes leid ist halbes leid !!!!!!

na dann laß uns mal teilen ... bei mir tut sich auch nix ! wie bei dir !
und tierisches mach ich seit einiger zeit auch nicht mehr bei ! hab auch das gefühl das eine stieglitz henne schon anfängt zu mausern !
also ein satz mit x das war wohl nix !
Grüße
 
Hallo,

ich hab ein etwas anderes Problem. Meine haben ihr Nest fertig gebaut, 2 Eier gelegt und etwa 2 lang bebrütet. Eben als ich in der Voliere war, waren beide Eier kaputt aufm Boden.
Das ganze haben die schon zum 2. mal genauso gemacht.

Sie bekommen jeden tag zu ihrem Körnerfutter verscheidenste halbreife Wildsämereien, und natürlich Keimfutter.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?


mfg
Lukas
 
Hallo mogliche weise ist eine von deine vogel eifreser !
 
Hallo

Es gibt soviel Ursachen woran es liegen könnte. waren die Vögel im Winter zusammen, wann wurden die paare zusammen gesetzt, wie war die zuchtvorbereitung, sind es 100 % paare, vertragen sich die paare, sind die paare getrennt, usw.
 
Nimm den hahn abends mal raus,wenn sie am morgen gelegt hat kunztei rein hahn wieder rein.nach 5 ei hahn ganz raus.wenn die henne eier zerstört hast du keine chanse.
 
Hallo

Es gibt soviel Ursachen woran es liegen könnte. waren die Vögel im Winter zusammen, wann wurden die paare zusammen gesetzt, wie war die zuchtvorbereitung, sind es 100 % paare, vertragen sich die paare, sind die paare getrennt, usw.

Hallo Edwin ich hatte meine Pärchen den ganzen Winter zusammen . Und es sind auf jeden fall Paare .
 
Meine Stieglitze zeigen auch keine Reaktion zum Brüten. Ich hatte schon gedacht es ist nur bei mir so,aber dann hab ich ja noch Hoffnung das es noch was wird
 
Meine Stieglitze zeigen auch keine Reaktion zum Brüten. Ich hatte schon gedacht es ist nur bei mir so,aber dann hab ich ja noch Hoffnung das es noch was wird

Ich habe seit ein paar Tagen normales Traubenzucker ins Wasser gegeben und nun sind alle 3 Weibchen am Bauen . Vieleicht hat es daran gelegen du kannst es mal probieren . Wenn es klappt kannst du dich ja melden .
 
Hab 5 tage Traubenzucker ins Trinkwasser getan ,aber keine Reaktion bei den Stieglitzen. Ich dneke ,das Paar harmonisiert nicht mit einander und werd mich mal nach einer 2. Henne umschauen.
 
Hallo,

hat geklappt meine henne sitzt jetzt auf 5 eiern, 3 sind mindestens befruchtet, die anderen sind noch zu jung um es zu sehen. :)
hab den hahn nach dem ersten ei rausgenommen, und nicht mehr rein gemacht, weil ich keine kunsteier hatte.

danke nochmal für den Tipp :prima:

mfg
Lukas
 
Hallo,

hat geklappt meine henne sitzt jetzt auf 5 eiern, 3 sind mindestens befruchtet, die anderen sind noch zu jung um es zu sehen. :)
hab den hahn nach dem ersten ei rausgenommen, und nicht mehr rein gemacht, weil ich keine kunsteier hatte.

danke nochmal für den Tipp :prima:

mfg
Lukas

Au man,hier laufen Vogelliebhaber rum!?:beifall:
 
Thema: Stieglitze brüten nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
718
Jorge2301
J
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
H
Antworten
21
Aufrufe
9.656
Seb
Zurück
Oben