Oleander giftig für Waldvögel?

Diskutiere Oleander giftig für Waldvögel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine Frage zum Orleander. Mein Orleanderbaum hat zur Zeit sehr viele Läuse (grüne Blattläuse). Jetzt ist die Frage, wegen Giftig...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,
ich habe eine Frage zum Orleander. Mein Orleanderbaum hat zur Zeit sehr viele Läuse (grüne Blattläuse). Jetzt ist die Frage, wegen Giftig, ob ich den einfach in die Voliere stellen kann, da die Vögel (Waldvögel, Mischlinge und Kanar) die Läuse sehr gerne fressen.
Danke und Gruß

Hans
 
hallo hans 5

das würde ich tunlichst sein lassen - OLEANDER ist in allen Pflanzenteilen hochgiftig. Auch für Mensch, Vögel und andere Säugetiere.

Ja,holen sich eh nur die Leuse.
Das weisst du woher?

gruss
Brätt Pitt
 
Kann man auf den Kanaren jeden Tag beobachten. Keine toten Vögel festzustellen.
 
Thema: Oleander giftig für Waldvögel?
Zurück
Oben