Strichelgirlitz

Diskutiere Strichelgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das Geschlecht beim Strichelgirlitz unterscheide? Also, ich habe einen Hahn, das weiß ich weil er mit...
U

Ulrich

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Geschlecht beim Strichelgirlitz unterscheide?
Also, ich habe einen Hahn, das weiß ich weil er mit meinem Kanarienvogel Junge hatte. Jetzt suche ich eine Henne für ihn, habe aber keine Literatur was die Unterscheidung der Geschlechter beschreibt.

Gruß
Ulrich

Bild: Strichelgirlitzmischling 12 Tage alt
 

Anhänge

  • mischneu2.jpg
    mischneu2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 135
Bei den Strichelgirlitzen sind (leider) beide Geschlechter gleich gezeichnet.Ein kleiner Unterschied:das Männchen soll eine etwas klarere Zeichnung haben,ist aber je nach Gefiederzustand schwer auszumachen.
Gruß: Dietrich
 
Hallo Dietrich,

danke für deinen Hinweis.

Gibt es eigentlich keine Geschlechtmerkmale wie bei Kanarienvögeln?

Ulrich
 
Kann ich leider nicht beantworten.Warscheinlich zeigt sich das erst bei der Balz.

Gruss: Dietrich
 
Habe heute ein Paar Strichelgirlitze gekauft die sich im Moment für mich nur duch die Kennzeichnung Gelberring zwischen dem Geschlecht unterscheiden. Wenn ich mehr sehe sage ich bescheid, wenn jemand mehr weiß, auch über Zuchtverhalten bin über jeden Buchstaben dankbar.
 
Thema: Strichelgirlitz

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
4.690
Hans C
H
culinaria123
Antworten
30
Aufrufe
5.300
iskete
I
J
Antworten
1
Aufrufe
902
iskete
I
B
Antworten
2
Aufrufe
789
Joerg
J
Zurück
Oben