Gelbbürzelgirlitz

Diskutiere Gelbbürzelgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, hält jemand von Euch Gelbbürzelgirlitze (Ochrospiza xanthopygia) oder hat Erfahrung mit diesen Tieren? Wo könnte man welche...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

hält jemand von Euch Gelbbürzelgirlitze (Ochrospiza xanthopygia) oder hat Erfahrung mit diesen Tieren? Wo könnte man welche bekommen?
 
Hallo,Ulrike.
Mit dem Gelbbürzel-G. Hast Du dir ja was "ausgefallenes" ausgesucht.
Erfahrungen habe ich damit keine.Aber ich habe das "Handbuch der Cardueliden".(hast Du das nicht auch ??) Wenn nicht ,könnte ich Dir spezielle Fragen daraus beantworten.
So steht hier z.B. das der Gelbb.G. "als gelegentlicher Beifang"mit anderen Girlitzen eingeführt wurde,und auch von unkompetenten Händlern der Angola- u. Reichenow-G.als "Gelbbürzel-G."gehandelt wurde. (?)
Wird warscheinlich nicht ganz einfach,das Richtige zu bekommen.

Gruss: Dietrich
 
Thema: Gelbbürzelgirlitz
Zurück
Oben