Der Tisch der Natur ist reich gedeckt

Diskutiere Der Tisch der Natur ist reich gedeckt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Die ersten Futterpflanzen sind da und werden von mir reichlich angeboten. Breitwegerich, Beifuß und Nachtkerzen sind an einigen Stellen schon gut...
Stachellattich habe ich bewusst noch nicht gesehen, also auch noch nicht gefüttert ;-)

Dank Eumo weiß ich nun, dass ich die Pflanzen mit dem roten Bommel oben, die hier zu Hauf auf einer Wiese wachsen, auch füttern kann. Danke!!
Werde ich heute pflücken gehen.
 
Hi Vigeo,

ich bin früher auch erst drauf gekommen, als ein Schwarm Stieglitze auf einer Wiese an den Köpfen der Pflanzen hing. Zuvor hatte ich die Pflanzen wenig beachtet und nicht ausprobiert. Man findet ihn aber nicht überall. Wer also eine Wiese, die nicht regelmäßig abgemäht wird in der Nähe hat, der ist ein kleiner Glückspilz.

LG
 
Feuerdornernte 2010 hat begonnen

Hab heute erstmalig 2010 Feuerdorn aus meinem Garten gereicht. Sie haben sich nicht lange bitten lassen und gleich mächtig reingehauen:D
 

Anhänge

  • August Feuerdorn 007.jpg
    August Feuerdorn 007.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 50
  • August Feuerdorn 010.jpg
    August Feuerdorn 010.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 50
  • August Feuerdorn 006.jpg
    August Feuerdorn 006.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 52
  • August Feuerdorn 004.jpg
    August Feuerdorn 004.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 51
  • August Feuerdorn 005.jpg
    August Feuerdorn 005.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 42
Es geht noch weiter......
 

Anhänge

  • August Feuerdorn 009.jpg
    August Feuerdorn 009.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 36
  • August Feuerdorn 001.jpg
    August Feuerdorn 001.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 41
  • August Feuerdorn 008.jpg
    August Feuerdorn 008.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 42
  • August Feuerdorn 003.jpg
    August Feuerdorn 003.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 46
  • August Feuerdorn 002.jpg
    August Feuerdorn 002.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 37
Hi
Habe heute einen riesengroßen 1mtr. langen Strauß aus Nachtkerze, Wegewarte, Rheinfarn, Sauerampfer,
Stachellattich und Beifuß gebunden und in der AV angeboten. Seitdem sind Fichtenzeisig und Trauerzeisige unentwegt darin schwer beschäftigt. Frische Vogelmire mit halbreifen Samen gab es auch. Angebotene Samen an Birkenzweigen werden nur noch sporadisch angenommen. Wenn nach wenigen Wochen die Lerchenzapfen braun verfärbt sind, biete ich die auch wieder an. Werden sehr geschätzt. Ist aber nur sehr mühevoll dranzukommen, da es die hier kaum gibt.Habe aber drei Gartenbesitzer gefunden, wo ich mir davon wegholen darf.
MfG
 
Hi
Habe heute einen riesengroßen 1mtr. langen Strauß aus Nachtkerze, Wegewarte, Rheinfarn, Sauerampfer,
Stachellattich und Beifuß gebunden und in der AV angeboten. Seitdem sind Fichtenzeisig und Trauerzeisige unentwegt darin schwer beschäftigt. Frische Vogelmire mit halbreifen Samen gab es auch. Angebotene Samen an Birkenzweigen werden nur noch sporadisch angenommen. Wenn nach wenigen Wochen die Lerchenzapfen braun verfärbt sind, biete ich die auch wieder an. Werden sehr geschätzt. Ist aber nur sehr mühevoll dranzukommen, da es die hier kaum gibt.Habe aber drei Gartenbesitzer gefunden, wo ich mir davon wegholen darf.
MfG

Sehr schön und weiter so, die Natur bietet alles für eine gewisse Zeit reichlich.
Eine Frage hätte ich noch! Man hört nichts mehr von den Trauerzeisigen, hat die Zucht bei EUCH geklappt?
 
Habe 5 trauer groß bekommen.sind echt schwierig!
 
Thema: Der Tisch der Natur ist reich gedeckt

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.569
grischunerland
G
Kirsten08
Antworten
14
Aufrufe
1.790
Kirsten08
Kirsten08
A
Antworten
31
Aufrufe
2.498
samsam
samsam
Zurück
Oben