3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat

Diskutiere 3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe diesjahr leider drei junge Major mit Beinfehler gezogen. Zwei sind mit den Ringen im Gesträuch hängen geblieben, einer...
Eumo

Eumo

Wildvögel
Beiträge
639
Hallo,

habe diesjahr leider drei junge Major mit Beinfehler gezogen. Zwei sind mit den Ringen im Gesträuch hängen geblieben, einer wahrscheinlich einen Unfall beim Ausfliegen gehabt. Die drei sind top fit und kommen super mit den Behinderungen zurecht. Leider kann ich nicht alle Vögel mit "Fehlern" behalten. Vermutlich werden es drei Hennen, die mit diesen Behinderungen wahrscheinlich keine eigenen Jungen aufziehen können. Da wird es Schwierigkeiten beim Befliegen geben. Trotzdem werden sie mit Sicherheit Junge aufziehen können und eignen sich als Ammen für andere Stieglitze. Deshalb möchte ich diese drei in gute Hände verschenken. Ich denke das auch einige Liebhaber nicht unbedingt züchten wollen und vielleicht ein Plätzchen frei haben. Aber wie gesagt, als Ammen sollten sie auch Erfolg haben. Ich hab leider schon eine Stieglitzhenne mit Defekt. Nicht körperlich, aber sie schmeißt die frisch geschlüften Jungen aus dem Nest. Gibt man ihr ältere Jungtiere, ist sie eine fürsorgliche Mutter. Und ich kann halt nicht alle mit einem Fehler behalten. Wer allerdings die Vögel geschenkt haben will um sie anschließend direkt zu verkaufen, der sollte sich lieber nicht bei mir melden. Da werd ich nachhaken, da könnt ihr sicher sein! Wer aber auch für solch ein Vogel ein Gnadenbrot übrig haben sollte, dem werde ich auch in andere Weise entgegen kommen.
Wer also Intresse hat oder jemanden kennt, der eins der " Kerlchen " oder vielleicht auch zwei aufnimmt, der soll sich per PN einfach mal melden.


Gruß Jens
 
Zur allgemeinen Info: Die Tiere sind bereits vermittelt.

Gruß
 
Thema: 3 junge Major mit Beinfehler suchen neue Heimat

Ähnliche Themen

Edwin
Antworten
16
Aufrufe
2.452
plassco
plassco
E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
442
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben