cardueliedenarten

Diskutiere cardueliedenarten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Hier Ich suche Carduelieden mit folgenden Eigenschaften : Winterhart schöner Gesang Mit Kanarien und Mex. Karmingimpel...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle Hier

Ich suche Carduelieden mit folgenden Eigenschaften :

Winterhart

schöner Gesang

Mit Kanarien und Mex. Karmingimpel verträglich

Nicht Meldeplichtig :+klugsche


Könnt ihr mir da welche Enpfelen?
 
Ich empfehle Dir Magellan- oder Bartzeisige. Das Futter mußt Du aber dann noch etwas "pimpen". Optimal wäre ein Zeisigfutter, das ist aber nicht gerade für Kanarien optimal. Mit Kanarien-Mischlingen mußt Du u. U. auch rechnen. Die Hennen davon wirst Du in aller Regel nicht los, manche "Mischlingsexperten" lassen sie einfach fliegen/sterben oder verschenken sie. Mancher behauptet auch, sie immerhin noch als Ammen verkaufen zu können. Ich würde die Zeisige daher eher getrennt von den Kanarien halten, das ist aber allein Deine Entscheidung...

Spätestens hier solltest Du welche bekommen.

Asiatische Grünfinken wären auch noch ne Idee, aber der Gesang ist Geschmackssache, nicht mit dem feurigen Zeisiggesang vergleichbar. Kauf aber erstmal das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort

Ich halte generell Kanarien und mex.Karmingimpel geschlechter getrennt
so dass es eigentlich zu ungewollter brut nicht kommt.

Mit dem futter handhabe ich dass so dass ich immer mindestens 3 Futternäpfe
in der voliere habe also Kanarien, Waldvogel, und einen mit Sonnenblumen
also bis jetzt haben sich die vögel immer lieblingsfutter raussuchen können .

Kann man Chinagrünfinken und Magelan-, Bartzeisige in zuchtboxen züchten .

kann man sich irgendwo den gesang des Cinagrünfinken anhöhren?
 
Zum Futter sage ich nichts, das kann man bei einer Gemeinschaftshaltung nicht optimal für alle lösen.
Zeisige in Boxen (ab 1,00 m breite, 0,40m hoch + tief) sind möglich, je größer die Box ist, umso weniger Probleme gibt es meiner Erfahrung nach. Die Grünlingszucht ist in Boxen ab 1,50m breit x 0,50m tief x 0,60m hoch möglich, ich rate aber aus eigener Erfahrung eher zu Außenvolierenvolieren.

Zeisiggesang

Grünlingsgesang, bitte runterscrollen
(der Gesang vom Chinagrünling und Schwarzkopfgrünling ist auch nicht spektakulärer)


Hast das Buch schon bestellt? Wird Zeit, denn damit kannst Du Dir viele grundlegende Fragen selbst beantworten. Ein Forum ersetzt niemals ein Fachbuch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir

Das Buch heute gekauft .

Liebeugel langsam mit dem Maskengimpel.

Mal kucken was drüber im Buch steht .

Danke für deine Antwort:beifall:
 
Lass es lieber!!
Der ist kaum noch erhältlich und wenn dann so zwischen 500 und 800€ pro Paar, vielleicht auch mehr. Für nen Cardueliden-Anfänger ist das sicher nichts!
 
Thema: cardueliedenarten
Zurück
Oben