gimpel farbe?

Diskutiere gimpel farbe? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - moin, habe gerade mal wieder in holland gestöbert. könnt ihr mir sagen was das für eine farbe sein soll? http://link.marktplaats.nl/404367712...
Hallo Mario
Ich denke mal das sind die "Weißen Gimpel", habe die auch schon auf einer Hompage eines Züchters gefunden.
Habe neulich auch Gimpel gesehen mit weißem Bauch und der rest war ganz Normal gefärbt.
 
vielen dank für eure antworten. die sind schon eine augenweide. nur der preis! gruß mario
 
Hallo,
das ist ein WEIß-SCHECK Hahn
Grüße
Stefan
 
Ich finde ihn farblich schön blaß!
Wenn ich die Wildfarbe damit vergleiche.
Ivan
 
Hallo,

hierbei handelt es sich um die "Mutation Weiss" Klick

Es seht mir aus wie bunt und das sagt auch die anzeige"letzte bonte(bunte)dompfaff".
Kann sein das man aus diese hahn weiss bekommt das ist eine andere geschichte.
und wenn ich das buch von Alois van Mingeroet sehe denn sagt er auch bunt(europese cultuurvogels en hun mutaties).
Entschuldigung für meinem deutsch aber das ist so mit die holländer hè.
Mfg,
Kingfisher
 
Endlich mal eine Antwort auf eine gestellte Frage,tztztztztzt!
Danke Ivan!
 

Das finde ich auch. Wobei ich persönlich die Braun-Pastell noch etwas vorziehe. Aber die weißen bzw. Schecken sind auch wirklich sehr schöne Tiere. Leider habe ich die weißen noch nicht in natura gesehen. Ich selber züchte bisher ausschließlich wildfarbige. Wird sich aber denk ich auch noch mal ändern. Evtl kommt noch mal die ein oder andere Mutation dazu. MFG MR.Wyandott
 
Thema: gimpel farbe?

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.740
iskete
I
B
Antworten
14
Aufrufe
2.163
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
895
birdnerd
B
Zurück
Oben