Stieglitz,Kapuzenzeisig Haltung Im keller???? Brauche HILFE

Diskutiere Stieglitz,Kapuzenzeisig Haltung Im keller???? Brauche HILFE im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo leute wohne zu miete habe einen vogel raum was ich bis ende März komplet leer räumen muss weil wir ein kind erwarten... Habe mich mit...
A

azrailbebek

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo leute wohne zu miete habe einen vogel raum was ich bis ende März komplet leer räumen muss weil wir ein kind erwarten...
Habe mich mit meiner vermieter in verbindung gesätz und habe denn gefragt ob ich weiter hin meine vögel im keller halten kann war er sofort damit einverstanden was ich echt sehr top finde muss mich also nicht von meinen vögel trennen nur jetzt habe ich ein anderes problem... es ist kein muffuliger keller nur mit licht habe ich probleme das festern ist zu klein wo ich nicht viel licht rein bekomme was für leuten soll ich da am besten nehmen und das mit dem vorschaltgerät bei röhren mit UV das habe ich nicht ganz vertsanden muss ich einen mit vorschaltgäret haben oder ohne es ist mir sehr wichtig das die vögel sich weiter hin wohl fühlen Kosten spielen keine rolle daher bin ich an züchtern angewissen die im keller ihre vögel halten züchten was brauche ich alles... Luftreiniger??? Licht was für eins??? usw... An vögel wollte ich stieglitze und Kapuzenzeisige halten ich weiss das man kapuzenzeisige min. bei 15 grad halten muss habe aber frühermal züchter gesehen die ihre kapuzenzeisige in aussenvolieren mi schutzraum gehalten haben... wenn das nicht klappt muss ich mich von kapuzenzeisigen trennen daher bin ich sehr an eure hilfe angewissen bedanke mich im voraus um eure hilfe... LG
 
Hi
Vor so einer Aufgabe stand ich früher auch schon einmal.
Ich bin damals folgendermaßen vorgegangen:
1. Keller verputzt und weiss gestrichen.
2. Vom Kumpel ( war Klempner) ein Heizungsrohr und ein Wasserrohr
reinlegen Lassen, Für Waschbecken und kleinen Heizkörper.
Abwasser anschliessen war auch kein Problem.
Das Ganze war auch unkostenmäßig erschwinglich. (hört sich
schlimmer an, als es tatsächlich ist)
Als Beleuchtung würde ich Arcadia Leuchten mit Vorschaltgerät zB.
nehmen. Aber da gibt es sicherlich noch günstigeres.
Wasser und Strom hatte ich mit dem Vermieter so verrechnet.
(Also ohne extra Wasseruhr und Stromzähler.
Ich hatte mir damals auch selbst eine vernünftige Tür mit
Rahmen eingebaut.
Ein Heizkörper wäre schon in Anbetracht einer optimaleren
Zuchtvorbereitung von Vorteil.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Stieglitz,Kapuzenzeisig Haltung Im keller???? Brauche HILFE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben