Stieglitz Balz begiint. zu früh?

Diskutiere Stieglitz Balz begiint. zu früh? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie ich in einem anderen Thema schon erwähnte habe ich 3 Hähne und eine Henne. Der eine Hahn wird aber noch in eine Henne getauscht doch beginnt...
V

Vogelfreund88

Neuling
Beiträge
17
Wie ich in einem anderen Thema schon erwähnte habe ich 3 Hähne und eine Henne. Der eine Hahn wird aber noch in eine Henne getauscht doch beginnt das schon feste Paar mit der Balz. Sie sitzen nebeneinander und schwingen hin und her bis es zum Tretakt kommt. Sollte ich ihnen eine Nistgelegenheit anbieten? oder es einfach ignorieren und warten bis Mai? ich will nur nicht das die Henne nicht weiß wo sie ihre Eier ablegen soll und es zur Legenot kommt.
 
Hi,

bis Mai brauchst du nicht warten. Meine fangen in den Außenvolieren Anfang bis Mitte April an. Aber Januar halte ich selbst für die Innenzucht zu früh. Vielleicht haben andere ja positive Erfahrungen, aber ich vermute dabei nichts Gutes. Da wird es bestimmt Probleme geben. Das dürfte schon mit der Befruchtung anfangen.
Lieber noch bremsen und mit der Fütterung zurückhalten.

Gruß
 
Thema: Stieglitz Balz begiint. zu früh?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben