haltung von hausgimpeln

Diskutiere haltung von hausgimpeln im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo, ich bin am überlegen mir hausgimpel zu holen. ich habe einen käfig mit den maßen 77,5x47x85cm. wieviele könnte ich dort hineinsetzen? ich...
W

witch93

Guest
hallo, ich bin am überlegen mir hausgimpel zu holen. ich habe einen käfig mit den maßen 77,5x47x85cm. wieviele könnte ich dort hineinsetzen? ich habe so an 2 bis 4 vögeln gedacht. in einem baugleichen käfig habe ich momentan 4 kanarienvögel drin.
desweiteren hätte ich gerne gewusst ob ich denen gimpelfutter geben sollte oder das waldvogelfutter (z.B. von zooplus).
und welche paarhaltung wäre besser gleichgeschlechtliche tiere oder hetero?
ich freue mich auf eure antworten.

lg jeannette
 
Hallo Jeanette,
hier findest Du einige Infos

http://www.carpodacus.de/index.htm

In einem Käfig dieser Größe kannst Du ein Paar halten, aber keinesfalls mehr.
Während der Brutsaison Paare unbedingt einteln halten, die Hähne würden sich sonst bis aufs Blut bekämpfen.

Gruß Micha
 
Bei Gimpel'n mußt Du sehr aufpassen,-wenn der Zuchttrieb kommt, kennen die keine Freunde (andere Hähne).
Solch ein Verhalten kommt oft über Nacht.
Gruß
Rabenkrähe
 
Thema: haltung von hausgimpeln

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben