zeisige

Diskutiere zeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - frage habe eine zimmervoliere mit den masen 120x60x160 das derzeit besetzt ist mit ein paar erlenzeisig naturfarben da ich noch ein paar magellan...
M

mixtirol

Mitglied
Beiträge
60
frage habe eine zimmervoliere mit den masen 120x60x160 das derzeit besetzt ist mit ein paar erlenzeisig naturfarben da ich noch ein paar magellan und ein paar kapuzenzeisige habe war meine überlegung eines der paare dazuzugeben zu den erlenzeisige geht das oder gibt es probleme bei de r zucht mfg stefan
 
Schreib doch erst einmal Länge, Tiefe und Höhe an Deine Angaben dann sehen wir weiter.
 
Hi, für die Zucht mit 2 Paaren ist dieser Käfig zu klein. Selbst wenn beide Paare zur Zucht schritten und nur je 3 Junge aufzögen, hättest Du dann 10 Vögel in diesem Käfig... das würde eng werden!

Vorher würden sich aber wahrscheinlich die Hähne gegenseitig massakrieren!

Bei den von mixtirol angegebenen Maßen habe ich für meine Beurteilung der Situation "cm" zugrunde gelegt = 1,16 Kubikmeter ....


Gruß
Jörg
 
Hi,

weiterhin könnte es zwischen Erlen und Kapuzen zu Mischlingen kommen. Magellan und Erlen würden selbst in einer größeren Voliere Stress bekommen.

Gruß
 
Hi,

da muss ich widersprechen, die wird man kaum auf jeder Austellung finden. Mischlinge zwischen Gelbgrundigen und Rotgrundigen sind nicht zulässig.
Trotzdem halten sich natürlich nicht die Vögel daran, wenn man ihnen schon die Möglichkeit lässt.
 
Hi,

da muss ich widersprechen, die wird man kaum auf jeder Austellung finden. Mischlinge zwischen Gelbgrundigen und Rotgrundigen sind nicht zulässig.
...

Trotzdem wurden Magellan-, Bart- und Erlenzeisige in Kapuzenzeisige eingekreuzt - bewußt eingekreuzt, mit dem Ziel sie auszustellen!

Gruß
Jörg
 
120 cm lang 60 tief und 160 hoch danke für die antwort und wenn ich ein paar prachfinken dazugeselle wie japanisches mövchen oder reisfinken,die jungvögel werden seperat in einer ausenvoliere aufgezogen das mit den jungen wäre kein problem das oder was würdet ihr mir empfehlen ein paar zebrasfinken habe ich auch könnte das klappen kanarien habe ich letztes jahr gehab und statt gelbmosaiken hatte ich bastarden und reine erlenzeisige.

mfg stefan
 
Moin, zu den Vögeln, die Du bekommen hast, bekommst Du jetzt von mir auch noch was:

........,,,,,,,,,,,,,,,,

Wenn Du diese Dinger verwendest, sind Deine Beiträge besser zu lesen und zu verstehen!

Verstehen solltest Du auch, dass weniger manchmal mehr sein kann. Warum willst Du unbedingt mehrere Paare Vögel zusammenpferchen? Das bekommt den Tieren überhaupt nicht - das ist in manchen Fällen purer Streß!

Du hast Dir nicht einmal minimalstes Wissen angelesen - so wie es scheint - und fragst hier an verschiedenen Stellen ob's mit der Zucht und Haltung von Zeisigen oder Kreuzschnäbeln klappen könnte.

Fang erst mal ganz klein an und berücksichtige Deine Platzverhältnisse und vor allem die Bedürfnisse der Vögel. Dann kann es auch mit der Zucht klappen.
Gruß
Jörg

Gruß
Jörg
 
du i zücht seit 10 jahren bastarden und jetzt wollt i mal rein züchten da fragt ma halt a paar leut was ma muant die wissen viel nach ist das ein fehler oder?dan is das nit das richtige forum für mi .
 
du i zücht seit 10 jahren bastarden und jetzt wollt i mal rein züchten da fragt ma halt a paar leut was ma muant die wissen viel nach ist das ein fehler oder?dan is das nit das richtige forum für mi .

Nein, das ist kein Fehler. Du hast aber auch Antworten bekommen, oder?
Das Forum ist schon ok, aber der Fragesteller sollte schon ein Mindestmaß an Belesenheit ausweisen ...
Jörg
 
Eben! Ansonsten gerne "Tschüss und schönes Leben noch!"

(Dies ist nur meine persönliche Einstellung und diese spiegelt nicht unbedingt die Interessen anderer User oder gar des Forenbetreibers wieder,
denn hier ist man nur allzu oft für jeden Dummfrager der das Forum besucht dankbar.)


P.S.:
Wer sowas "Voliere" nennt leidet in meinen Augen etwas an Größenwahn oder? Soll ich meine 3,00m-Boxen analog dazu "Vogelpark" nennen oder was :D? Was bringen dem Vogel die 1,60m Höhe??? Vögel fliegen in aller Regel horizontal und nur selten senkrecht nach oben, aber auch das hätte man vorher irgendwo lesen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben! Ansonsten gerne "Tschüss und schönes Leben noch!"

(Dies ist nur meine persönliche Einstellung und diese spiegelt nicht unbedingt die Interessen anderer User oder gar des Forenbetreibers wieder,
denn hier ist man nur allzu oft für jeden Dummfrager der das Forum besucht dankbar.)


P.S.:
Wer sowas "Voliere" nennt leidet in meinen Augen etwas an Größenwahn oder? Soll ich meine 3,00m-Boxen analog dazu "Vogelpark" nennen oder was :D? Was bringen dem Vogel die 1,60m Höhe??? Vögel fliegen in aller Regel horizontal und nur selten senkrecht nach oben, aber auch das hätte man vorher irgendwo lesen können...

Ja Vogelpark juhuuuuuuu,gibt schon viele belesene hier hammer!
 
Hi, grundsätzlich ist es ja ok, Fragen zu stellen... aber man sollte doch selbst erst einmal darüber nachdenken, was man überhaupt will! Zeisig, Mövchen, Zebrafinken, Kreuzschnäbel ... das passt alles nicht zusammen. mixtirol, suche dir eine Art aus, halte und züchte sie, dann kannst du vielleicht später erweitern oder wechseln...
 
Thema: zeisige

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
915
L.K.
L.K.
P
Antworten
6
Aufrufe
827
azring
azring
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
488
mineral0
mineral0
Zurück
Oben