Waldvögelhaltung

Diskutiere Waldvögelhaltung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Leser und Züchter Ich weiß das meine Frage bestimmt nicht die intelligenteste ist , aber einfach . Ich möchte mir gerne einige...
C

Castie

Mitglied
Beiträge
53
Hallo liebe Leser und Züchter
Ich weiß das meine Frage bestimmt nicht die intelligenteste ist , aber einfach .
Ich möchte mir gerne einige Waldvögel anschaffen ( Dompfaff , Stieglitz vielleicht auch noch Erlenzeisig ) , wie ist es hier in Niedersachsen mit einer Genemigung um diese Vögel zu halten ?
Wo bekomme ich da konkrete Angaben , habe mich schon umgehört aber es gibt viele Meinungen .
Z.B. das Mutationen ( braune Dompfaffen , Erlenzeisige und Stieglitze in achat ) nicht unter diese Auflagen fallen .
Muß man die dann auch melden ?
Ich danke Euch für eure Ratschläge ( bitte keine Schläge )
lieber Gruß Castie
 
Die Antwort ist auch einfach, ein Stieglitz in Achat ist und bleibt ein Carduelis carduelis und ist demnach auch bei den Behörden zu melden...

Gruß
Jörg

Das stimmt nicht ganz Jörg, sie brauchen dort nicht mal nen Artenschutzring!
 
Hallo
Ich bedanke mich für Eure Antworten , denke es ist wohl doch das beste wenn ich mich mal aufn Weg mache zum Amt :
Dann habe ich es schwarz auf weiß und kann los legen .
Liebe Grüße Castie
 
Thema: Waldvögelhaltung

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.854
harpyja
harpyja
M
Antworten
17
Aufrufe
5.048
Miliano
M
schwan
Antworten
6
Aufrufe
6.051
Stefan40
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben