Kapuzenzeisig zucht

Diskutiere Kapuzenzeisig zucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Meine beiden hehnen hatten beide 4 eier und sie saßen auch schon drei tage jetzt sind bei beiden die eier aus dem nest gewurfen und auch kaput was...
M

Marcel 007

Neuling
Beiträge
14
Meine beiden hehnen hatten beide 4 eier und sie saßen auch schon drei tage jetzt sind bei beiden die eier aus dem nest gewurfen und auch kaput was mache ich falsch:gott:
 
Das ist ein bischen mager als Basisauskunft, um darauf hin Ratschläge zu geben.
Es gibt keine Ruckzuck-Patentlösungen.
Dafür muß man ziemlich detaliert die Unterbringung, Fütterung..etc. kennen, sonst wird das zum Lesen aus dem Kaffeesatz!
Ivan
 
....erzähl erst mal mehr über deine Haltung (Wie, Wo, Licht,...) und Fütterrung (Was, Wieviel, ...) dann könnte dir geholfen werden!
Ohne Info´s von dir ist aus der Hüfte geschoßen immer schwer.
 
hallo die vögel sind seit oktober bei mir im zuchtraum und im sommer waren sie in meiner außen voliere seit dezember erhöhte ich die temperatur auf etwa 21-22 grad und das licht ist von 5-22 uhr an füttern tu ich kapuzenspezial von blattner und auch keimfutter für kapuzen chikoree und apfel ist auch immer vorrätig
 
wauuuu!!!
17 Stdunden Licht, 15 reichen auch!
Fliegen die jetzt frei bei dir im Zuchtraum rum? oder hast du da Boxen/Flüge?
Keimfutter, Chikoree und Apfel hast du das auch während der Brut duchgefüttert?
Ich bin der Meinung wenn ich dieses Futter auch während der Brutzeit so weiter füttere, passiert genau das was die passiert ist.
Dewegen immer sowie Info´s wie möglich, wie schon Ivan schreibt im Kaffesatz lesen ist schwer.
 
Keimfutter ist doch nach der Ablage des 1.Eies abgesetzt worden?
Dito Grünzeug? Sind Vitamine während des Brütens verabreicht worden?
17 Std. ist ein bischen viel, 14 reichen auch!
Hähne dabei, oder Heckenzucht?
Käfiggröße?
Temperatur... muß keine 22 Grad haben...18 reichen auch.
Scheint mir, das die Tiere zu triebig sind, ist aber eine reine Vermutung,
denn wie ich schon schrieb...zu wenig Informationen um sich ein klares Bild zu machen.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich gab das futter auch während der brut der hahn war dabei und meine zuchtboxen sind 100x50x60cm groß ich denke beim nächsten mal werd ich den hahn raus nehmen und die hehne allei lassen
 
Keimfutter ist doch nach der Ablage des 1.Eies abgesetzt worden?
Dito Grünzeug? Sind Vitamine während des Brütens verabreicht worden?
17 Std. ist ein bischen viel, 14 reichen auch!
Hähne dabei, oder Heckenzucht?
Käfiggröße?
Temperatur... muß keine 22 Grad haben...18 reichen auch.
Scheint mir, das die Tiere zu triebig sind, ist aber eine reine Vermutung,
denn wie ich schon schrieb...zu wenig Informationen um sich ein klares Bild zu machen.
Ivan
Kapuzen züchtest du SELTEN oder SOLLTE ICH MICH TÄUSCHEN?
 
Heckenzucht habe ich selbst schon gesehen, daher ist es nicht abwegig.
Ich züchte überhaupt keine Kapuzenz., aber ein Kollege und der Weg vom Girlitz zum Kapuzenz. ist sowieso nicht weit.
Kann ich aber morgen mit anfangen und es sollte mir keine Schwierigkeiten bereiten, wo sollte da auch ein Problem liegen grundlegende Zuchtprobleme anzusprechen?
Ivan
 
Ich züchte kanarien.
Ich stimme meine Vorreder zu, die Haltungsbedingung ist das Ergebnis dieses Verhalten.
Erstmal 17 Stunden, das regt mehr an und verursacht Übertrieb.Genauso wie das Futterangebot während der Henne die Eier bebrütet.
 
Hallo
Im Dezember schon mit erhöhter Wärme und viel Licht anzufangen, halte ich für falsch. Warum denn muss man unbedingt gegen die Natur arbeiten? Der Frühling ist doch der Anfang für die Brut, nicht der Winter! Auch würde ich mit dem Futter im Winter auf Sparflamme gehen (das heisst nicht: hunger lassen, sondern weniger triebiges Futter), denn das ist normal für jeden Vogel. Und erst im Frühling, also nicht vor Ende März, mit der langsamen Futterumstellung beginnen.
Schöne Grüße
Werner
 
Thema: Kapuzenzeisig zucht

Ähnliche Themen

Gabriel21
Antworten
44
Aufrufe
6.298
Gabriel21
Gabriel21
A
Antworten
10
Aufrufe
4.457
azrailbebek
A
H
Antworten
23
Aufrufe
6.339
Hakan 79
H
A
Antworten
12
Aufrufe
4.063
Schönbürzel
S
Zurück
Oben