Karmingimpel

Diskutiere Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,wer kann mir weiterhelfen.Habe ein Päärchen Karmingimpel im Zoogeschäft gekauft.Ist Neuland für mich ,hatte vorher Gouldamadinen.Sie jagen...
P

peripauli

Neuling
Beiträge
5
Hallo,wer kann mir weiterhelfen.Habe ein Päärchen Karmingimpel im Zoogeschäft gekauft.Ist Neuland für mich ,hatte vorher Gouldamadinen.Sie jagen sich im Käfig
umher.Zuerst hat er das Weibchen vorher gefüttert ,nun jagt er sie im Käfig umher.
Sie sind beide noch sehr jung.Das Männchen hat noch Gelbzeichnung.
Danke im voraus
 
Dieses Buch hast Du sicherlich schon oder?
Das hier bietet sich sowieso für Vogelzüchter an.

Wenn der Käfig groß genug ist, so ab 1,00m Breite und einige Versteckmöglichkeiten vorhanden sind (Zweige), wird er sie beim Balzspiel wohl nicht gleich umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nein das Buch habe ich noch nicht,ich wollte auch nicht züchten.
Was meinst du mit Versteck möglichkeit?
 
Hi, auch wenn man nicht züchten will, ist es durchaus sinnvoll, sich mit den Bedürfnissen der Tiere vertraut zu machen, für die man Verantwortung übernommen hat.
Grundsätzlich sollte man das tun, bevor man die Tiere kauft. Dafür z.B. gibt es Bücher. Bücher (wenn man sie liest und versteht) sorgen z.B. dafür, dass man sich auf einem bestimmten Niveau über Fachthemen unterhalten kann, ohne jedes Mal (wie hier letztlich üblich) immer wieder Grundlagenwissen vermitteln zu müssen.

In Büchern steht dann auch mal mehr oder weniger zu den Lebensräumen der Tiere. Diese Lebensräume bzw. die Gegebenheiten dort bestimmen, wie eine Voliere/ein Käfig eingerichtet sein sollte. Dazu gehören dann u.a. auch Verstecke, damit sich Tiere zurück ziehen können....

Gruß
Jörg
 
Herzlichen Dank,
ich habe mich informiert,bin kein Anfänger.
Gruß
 
Herzlichen Dank,
ich habe mich informiert,bin kein Anfänger.
Gruß

Naja, das kann man sehen wie man will. Ich denk schon das du im Carduelidenbereich Anfänger bist, denn du hattest ja vorher scheibar noch keine. Und Gouldamadinen sind dann ja doch etwas anders in dem Sinne.
 
hallo,ja das ist richtig.Im Carduelidenbereich bin ich noch Anfänger.Ich hatte Wellensittiche,Feuerweber,Nymphensittiche und Gouldamadinen;und war gut informiert(Bücher,etc.)
Aber ich denke das ist auch eine Charaktersache.Jedes Tier ist ein Induvidium.
 
und Karmingimpelhähne sind nun mal kleine Prügelknaben wenn in die Zucht geht. Wie groß ist denn der Käfig der Karmingimpel und wie die Ausstattung?
 
Hallo,der Käfig ist ca.80 cm breit x40 tief und 60 cm hoch, und habe Äste drin.Möchte im Frühjahr noch frische Zweige reintun.
Frisches Obst(Äpfel und Birnen lieben sie sehr)
und Salat,natürlich gutes Futter,Kolbenhirse,etc.
Im Moment hat sich das Männchen etwas beruhigt.Ist sehr dominant aber das Mädchen setzt sich durch.
Danke für die Antworten
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich wollte gerne für mein Bruder Karmingimpel kaufen.
Aber ich weiß jetzt nicht ob das die Hausgimpel sind oder die Karmingimpel Gelb.
Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal
Bild setze ich mit rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201224-184621.png
    Screenshot_20201224-184621.png
    650,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen,
ich wollte gerne für mein Bruder Karmingimpel kaufen.
Aber ich weiß jetzt nicht ob das die Hausgimpel sind oder die Karmingimpel Gelb.
Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal
Bild setze ich mit rein.

Hallo,

sind natürlich Hausgimpel. Allerdings können diese Hausgimpel, die normalerweise rote Gefiederfarbe habe, bei uns nur durch entsprechende Fütterung dieses Rot ausbilden.
Ansonsten bleiben sie so wie auf deinem Foto.
In der Natur kommen auch Tiere vor, die tatsächlich immer diese gelbe Färbung besitzen, allerdings ausgesprochen selten.
 
Thema: Karmingimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.142
finchNoa@Barbie
F
F
Antworten
10
Aufrufe
2.189
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
8
Aufrufe
2.821
TheEarlyBird
T
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
879
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben