Stieglitz Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Stieglitz Geschlechtsbestimmung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hello was ist manner oder weibchen danke
C

carlo

Neuling
Beiträge
19
hello was ist manner oder weibchen danke
 
Hallo,

hier sind die Fotos von dem Stieglitz,

männchen oder weibchen????

Danke
 

Anhänge

  • P1020001.jpg
    P1020001.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 256
Ich würden noch mehr meinungen interessieren....

Männle oder Weibchen??

Danke an alle
 
schlechter hahn oder relativ gutes weibchen!

blas mal die brustfedern (die braunen) ganz leicht an.
Wenn starkes gelbes gefieder zum vorschein kommt ist es ein hahn.
kein gelb dann ist es ein weibchen.

sicher ist das nicht nur eine weitere möglichkeit.

desweiteren kannst du die unterseite des flügels anschauen.
am ender des flügels (muskeln und knochen ,nicht federn) eine bis zwei gelbe federchen zu sehen wenn es ein männchen ist.
ebenfalls nicht 100%ig.

Flügelbug müsste grünlich geschuppt oder schwarz erscheinen. bei mut. ebenfalls schwierig. im ersten jahr sowieso.

100 %ig sicher bist du wenn sie n ei legt! :D

ansonsten ist hier schon viel zur bestimung geschrieben.

gruß aleks
 
Hallo Radovan,

danke erstmal für dein tipp. aber ich komme trotzdem nicht weiter weil ich es nicht erkennen kann trotz deiner Tipps.
ich habe weitere 2 fotos von diesem Stieglitz mit der hoffnung du kannst mir weiter helfen.
 

Anhänge

  • P1020018.jpg
    P1020018.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 114
  • P1020019.jpg
    P1020019.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 130
Hier sind noch 4 weitere Bilder von 2 Stieglitze von der gleichen Brut damit kannst du vielleicht besser vergleichen.

Danke nochmals
 

Anhänge

  • P1020026.jpg
    P1020026.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 145
  • P1020020.jpg
    P1020020.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 168
  • P1020021.jpg
    P1020021.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 363
  • P1020022.jpg
    P1020022.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 129
Hi,

wenn du von einer Brut schreibst, musst du doch auch die Eltern kennen?!? Das würde uns auch schon weiter bringen. Die Nestgeschwister zeigen zum einen eine Henne, zum anderen einen Hahn der spalterbig in einer Mutation ist. Welche, dass müsstest du eigentlich besser wissen wenn die Eltern noch bei dir rumfliegen. Bei deinen Bildern in Beitrag 9 bleib ich bei Henne. Wenn du aber auf ganz Sicher gehen willst, schick ne Feder zur Analyse.

Gruß Eumo
 
Bei der Farbmanscherei würde ich mich lieber auf Zapfen Ja oder Nein verlassen. DAS dürfte sicherer sein :+klugsche
Spätestens im Mai weißt du es dann ganz genau :zustimm:
 
Hallo!
Kauf doch das Buch ( Der Stiglitz) von Massimo Natale das Buch ist sehr intresant.
 
Thema: Stieglitz Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
159
Max78
Max78
C
Antworten
11
Aufrufe
3.627
alex84
alex84
B
Antworten
3
Aufrufe
2.605
Eumo
Eumo
Zurück
Oben