Neuer Stieglitz komisch??

Diskutiere Neuer Stieglitz komisch?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Habe mich neu registriert und wollte fragen warum sich mein Stieglitz so verhält. Er ist ungefähr 1 Jahr alt und als ich ihn in den Käfig...
Ist eine sehr gute und auch fachlich begründete Antwort! Das müßte doch helfen....?!?!?
Schließe mich dieser Beschreibung voll an.
M.M.
 
Joerg
Damit sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir vor Tagen bereits waren!

Ja aber weiter kommst du doch auch nicht was soll ich machen soll ich die Vögel zwingen damit Sie Brüten geht doch nicht.

Wenn man keine Erfahrung hat (s.o.), dann sieht jeder Kot irgendwie "Scheiße" aus...
Auf welcher (Erfahrungs)grundlage soll Kisa das denn beurteilen?
Da hast du recht

@ Ramadan, versuche mal die "Mit Zitat antworten" Funktion ... (graue Leiste unten Rechts)
 
@Werner
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort zu diesem Thema!

@An alle anderen
Die Kanarienhenne war aufjedenfall von roten Milben befallen. Ich habe nachts (ca. 2 Uhr) beobachtet, dass sie keinen Schlaf gefunden hat und sich ständig bewegte, was ja ein Anzeichen auf Milben ist. Mir wurde geraten zum TA zu gehen aber es gibt immer mal Zeiten, in denen man keine Möglichkeiten hat einen TA aufzusuchen. Dabei dachte ich auch an folgendes Zitat: ,,Probieren geht über studieren." Also nahm ich die Verantwortung vollkommen auf mich. Erstmal habe ich die Badewanne mit sehr heißem Wasser gefüllt. Die Henne raus, den Käfig rein +Stangen usw. Nach einigen Minuten habe ich die dann alle Teile einzeln mit heißem Wasser bespritzt, getrocknet und mit einem Desinfiktionsmittel gegen Milben besprüht. Die Henne war am helligen Tag wieder aktiver, hat wieder ein wenig gepfiffen und hat in der Nacht ihre Ruhe gefunden. Der Vorgang wird auch eventuell am Sonntag wiederholt.

Muss an alle sagen, dass ihr nicht sofort wie verrückt zum TA rennen müsst. Man hat zwar Angst um die Gesundheit des Vogels aber man muss auch Eigeninitiative ergreifen. Wenn jemand einige Fragen hat, dann sollte man diese beantworten, wenn man sich um den Vogel sorgt und nicht andauernd mit Kritik ankommen. Das hilft keinem weiter. Die Hauptsache ist, der Henne geht es wieder viel besser. Das ist meine Meinung!
 
@Werner
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort zu diesem Thema!

@An alle anderen
Die Kanarienhenne war aufjedenfall von roten Milben befallen. Ich habe nachts (ca. 2 Uhr) beobachtet, dass sie keinen Schlaf gefunden hat und sich ständig bewegte, was ja ein Anzeichen auf Milben ist. Mir wurde geraten zum TA zu gehen aber es gibt immer mal Zeiten, in denen man keine Möglichkeiten hat einen TA aufzusuchen. Dabei dachte ich auch an folgendes Zitat: ,,Probieren geht über studieren." Also nahm ich die Verantwortung vollkommen auf mich. Erstmal habe ich die Badewanne mit sehr heißem Wasser gefüllt. Die Henne raus, den Käfig rein +Stangen usw. Nach einigen Minuten habe ich die dann alle Teile einzeln mit heißem Wasser bespritzt, getrocknet und mit einem Desinfiktionsmittel gegen Milben besprüht. Die Henne war am helligen Tag wieder aktiver, hat wieder ein wenig gepfiffen und hat in der Nacht ihre Ruhe gefunden. Der Vorgang wird auch eventuell am Sonntag wiederholt.

Muss an alle sagen, dass ihr nicht sofort wie verrückt zum TA rennen müsst. Man hat zwar Angst um die Gesundheit des Vogels aber man muss auch Eigeninitiative ergreifen. Wenn jemand einige Fragen hat, dann sollte man diese beantworten, wenn man sich um den Vogel sorgt und nicht andauernd mit Kritik ankommen. Das hilft keinem weiter. Die Hauptsache ist, der Henne geht es wieder viel besser. Das ist meine Meinung!

und jetzt sind die milben weg????????????????

hast du die kanarienhenne und den stieglitz gleich mitgekocht um die milben die am vogel leben auch loszuwerden????
 
und jetzt sind die milben weg????????????????

hast du die kanarienhenne und den stieglitz gleich mitgekocht um die milben die am vogel leben auch loszuwerden????


Daran hat er bestimmt nicht gedacht beim VKT haben die ein mittel das nennt sich Ivomec und das muss man bei Vogel im Nacken geben ein Tropfen und in 9 Tage das selbe und dann ist der spuck vorbei
 
und jetzt sind die milben weg????????????????

hast du die kanarienhenne und den stieglitz gleich mitgekocht um die milben die am vogel leben auch loszuwerden????

Ihr Armleuchter ohne Hobbys solltet besser lesen.

Ich zitiere: Die Henne raus, den Käfig rein +Stangen usw. Nach einigen Minuten habe ich die dann alle Teile einzeln mit heißem Wasser bespritzt, getrocknet und mit einem Desinfiktionsmittel gegen Milben besprüht.
 
Ihr Armleuchter ohne Hobbys solltet besser lesen.

Ich zitiere: Die Henne raus, den Käfig rein +Stangen usw. Nach einigen Minuten habe ich die dann alle Teile einzeln mit heißem Wasser bespritzt, getrocknet und mit einem Desinfiktionsmittel gegen Milben besprüht.

Nicht sofort beleidigend werden er hat doch nur gefragt.
 
Kisa die milben sind nicht weg heisses wasser bringt da auch nicht viel du muss die vögel mit Ivomec oder frontline für katzen behandeln... sonst hast du echt ein dickes dickes problem die milben vermehren sich wie was weiss ich was und man wird die nicht eben so los...
 
Hallo kisa,

einen unruhigen Schlaf habe ich manchmal auch. Wenn du keine Milben gefunden hast, weißt du doch gar nicht, ob die Henne Milben hat. Kontrolliere doch erst mal Sitzstangen, Käfigecken etc. Zu Milben findest du im Forum viele Infos. Leider bin ich grad zu faul, um nach Links zu suchen, aber das findest du auch selbst raus...
 
der armleuchter ohne hobby versorgt täglich an die 350 Vögel wovon bis jetzt über 200 nachzuchten von 2011 sind.
Du hast leider keine ahnung was vögel betrifft!
mfg
 
Ihr Armleuchter ohne Hobbys solltet besser lesen.

Ich zitiere: Die Henne raus, den Käfig rein +Stangen usw. Nach einigen Minuten habe ich die dann alle Teile einzeln mit heißem Wasser bespritzt, getrocknet und mit einem Desinfiktionsmittel gegen Milben besprüht.


Na, da scheint ein "Armleuchter" ohne jegliche Ahnung von der "Vögelei" mal wieder das ganze Forum zu beschäftigen. Warum bietet Ihr solchen SPHBH eine derart große Bühne? Manche Leute (andere vielleicht auch nicht) lässt man besser dumm sterben, da sie viel zu beratungsresistent sind und ohnehin keinen anständigen Rat annehmen. Die lesen dann auch nur das, was sie lesen wollen. Solche Leute hätten besser nie ein Tier in die Hand bekommen und Ihr "belohnt" diese lesefaulen und buchgeizigen Leute auch noch mit Aufmerksamkeit und Beratung. Die beiden Vögel sind ihm leider sowieso hoffnungslos ausgeliefert, egal wie gut man den "Halter" nun berät oder nicht...

Wenn ich viel Zeit hätte und ein Zweitaccount nicht verboten wäre, würde ich mir (auch?) einen SPHBH-Account basteln und viele hier zur Weißglut bringen :D. Hier im SPHBH-Schutzgebiet ist man ja für jeden User (Werbeeinnahmen sind oft auch an die Useranzahl gekoppelt) dankbar.:zustimm:

In diesem Sinne, viel Spaß noch mit dem Burschen! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat soviel gefragt ihm wurde soviel geholfen und nachdem er das Problem zu 1% gelöst hat wird er beleidigend und seit dem 07.03 hat der nicht mal ein mucks von ihn hören lassen lächerlich die leute bemühen sich dir zu helfen und du lässt dreck raus kommen schäm dich wirklich
 
Leider ist das in diesem Forum (und in vielen anderen vermutlich auch) oft so. Man sucht sich eben die Infos raus, die einem passen und nimmt nur die Ratschläge an die man sich selbst auch geben würde ;). Kannst Du nichts gegen machen...
 
Spart euch eure Kritik, denn ihr verschwendet eure Zeit!

Damit man nicht denkt, ich würde mich zu wenig um meine Vögel kümmere möchte ich mir Ivomec zulegen. Ich hab im Internet verschiedenes darüber gelesen aber so richtig weiter komme ich nicht. Verdünnt usw? Ich kaufe dieses Ivomec Mittel also von der Apotheke bspw. und gebe der Henne einen Tropfen in den Nacken und wiederhole dies in 9 Tagen, richtig?
 
Falsch, denn du bekommst es nicht in der Apotheke ohne Rezept.
Außerdem ist die Originallösung nicht als Spot on zu gebrauchen, da sie abperlt.
War wohl nichts mit im Internet lesen? Oder gab es da Verständnisprobleme?
Aber ich will die Defizite deiner Eigenrecherche mal etwas aufbessern.
Hier im Forum ist alles, aber auch alles zu finden was mit Vogelhaltung, Brut und Krankheiten, Medikamentierung etc. zu tun hat.
Man sollte aber auch bei Tante Google die richtigen Fragen stellen, denn mit dem Eintrag "Kühlschrank" erfahre ich nichts über die Anwendung von Ivermectin (Wirkstoff) bei Ziervögeln.
Muß dir aber leider zugestehen, das dein Wissen noch nicht einmal für Basiskenntnisse in der Vogelhaltung reicht.
Ich schreibe das hier auch nur und verweise auf den Link, da ich sonst befürchte, das du deine Vögel killst.
http://www.vogelforen.de/showthread...-%FCber-das-Trinkwasser.&highlight=Ivermectin
Sonst hätte ich mich zurück gehalten.
Ivan
 
Mal am Rande bemerkt:

Die Anforderungen an uns Vogelzüchter werden immer härter, für beinahe jeden Vogel ist eine Größe der Unterbringung vorgeschrieben. In Thüringen wurden schon Voliere dicht gemacht und Vögel beschlagnahmt, nachdem man mit dem Maßband um die Voliere gelaufen war. Die Auflagen zur Durchführung von Schauen werden auch immer härter. Auf Tierbörsen ist ebenfalls genau vorgeschrieben, welcher Vogel in welches Verkaufsbehältnis gehört.
Die SPHBH dürfen daheim hinter verschlossenen Türen machen was sie wollen, dürfen Vögel ohne jeglichen Sachverstand erwerben usw. hier sollten die Tierschützer mal ansetzen und nicht bei den Leuten, die ausstellen, auf Börsen gehen oder ihr Hobby einfach etwas größer betreiben.
 
Wem willst du damit ansprechen? Ich denke es ist den meisten hier bekannt!
 
Thema: Neuer Stieglitz komisch??
Zurück
Oben