Sperberabwehr

Diskutiere Sperberabwehr im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe eine große Voliere von 3 x 8 Meter. Leider fliegt immer ein Sperber an den Draht der Voliere und meine Hänflinge/Grünfinken...
J

jogi

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
ich habe eine große Voliere von 3 x 8 Meter. Leider fliegt immer ein Sperber an den Draht der Voliere und meine Hänflinge/Grünfinken fliegen in Panik gegen den Draht und verletzen sich. Ich habe bereits einen Hänfling und einen Grünfink verloren. Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt dieses zu verhindern. Wäre für jeden Rat dankbar.
 
Ich kenne einen Carduelidenzüchter der das selbe Problem hatte aber er hat einfach Teile von Tarnnetzen vor den Draht gemacht und es hilft.

Gruß Falkenfreak
 
Hallo Jogi
Kenne dieses Problem auch.
Mir hat eine Falknerin geraten es mit CDs/DVDs (neu oder gebraucht)zu versuchen.
Diese sind auf der Aussenvoliere so aufzuhängen ,das sie sich bei eventuelle Luftbewegungen
mit hin- und herschaukeln die Sperber ,die auch sehr hartnäckig sein können und keine Scheu
vor Menschen haben,vertreiben sollten.
Gruß
 
Thema: Sperberabwehr
Zurück
Oben