Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag

Diskutiere Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Es handelt sich hierbei um den letzten Beitrag auf der Seite 16, und zwar das Erste und Zweite Video: Es werden Videos gezeigt bei denen Eifutter...
G

Gimpelliebhaber

Neuling
Beiträge
14
Es handelt sich hierbei um den letzten Beitrag auf der Seite 16, und zwar das Erste und Zweite Video: Es werden Videos gezeigt bei denen Eifutter hergestellt wird, was mir absolut nicht klar ist, in beiden Videos wird Milch (denke daß es Milch ist) zum Erhitzen und zum Kochen gebracht, dann wird Öl (oder was ist das für eine Flüssigkeit) hinzugegeben und wiederum gewartet bis das Ganze fast überkocht. Jetzt ist das Ganze fertig und wird später unter den Rest des Eifutters gemischt. Ich züchte schon lange Vögel aber kann mir mal irgend jemand da draußen beantworten was das Ganze soll und vorallem was es bringen soll? Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.:zwinker:
 
so kannst du dir frischkäse selber machen.
die flüssigkeit ist essig.
dieser frischkäse wird dem eifutter beigemengt und gefütter.
kannst ihn aber auch selber essen.

funktioniert auch wenn du eier aufschlägst und in milch unter verquirlen kochst.
übrig beibt einer relativ klare füssigkeit und abgesiebt eine art käse.


gruß aleks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aleks,

erst mal vielen Dank für deine Erklärungen, mir ist dennoch folgendes unklar vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Was bringt bzw. bewirkt dieser Art Frischkäse sowie die Milch wenn man Sie unter Eier verquirlt? Habe mich ein bißchen kundig gemacht und bin immer wieder darauf gestoßen daß die Milch angeblich zu Verdauungsstörungen (Milchzucker kann nicht abgebaut werden) führen soll.

Gruß
Gimpelliebhaber
 
Servus Gimpelliebhaber,

ich frage mich das als Carduelidenzüchter auch immer wieder - meine Meinung - keine Milch für Vögel!

Es ist nämlich wissenschaftlich bewiesen, dass Vögel den Milchzucker überhaupt nicht verwerten können, er zu Darmstörungen führt und ggf. sogar lebertoxisch wirkt. Trotzdem findet man immer wieder solche Rezepte für Eifutter das Milch enthält. 0l Selbst von namhaften Vereinen und Verbänden wird dafür hin und wieder Werbung gemacht - unmöglich finde ich!
 
Thema: Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben