Gelbschenkelkernbeißer

Diskutiere Gelbschenkelkernbeißer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen.. könnt ihr mir sagen wie ihr eure nester anbringt bei euren gelbschenkelkernbeißern? habe einen kleinen baumstamm mit einlage...
H

Hansi2011

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen..

könnt ihr mir sagen wie ihr eure nester anbringt bei euren gelbschenkelkernbeißern?
habe einen kleinen baumstamm mit einlage und kiefern halbrund rein gebohrt.
muss ich zusätzlich noch äste davor hängen das die vögel sich versteckt fühlen oder wie macht ihr das?
fotos wären ideal:-)

vielen dank im voraus

gruß hansi
 
Grosse Ginster- oder Farntaschen eignen sich sehr gut, Auch verkleidete Kapellchen werden bestens angenommen, das mit den Baumstämmen ist auch eine prima Idee. Vorne würde ich nichts davor machen. Aber ich würde mehrere verschiedene Nistmöglichkeiten anbieten. Das hat bei uns immer geklappt.
 
hat sonst niemand erfahrungen gemacht?....
 
Thema: Gelbschenkelkernbeißer

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
13.347
alex 69
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.496
gimpel
G
RüLa
Antworten
2
Aufrufe
1.686
RüLa
RüLa
Zurück
Oben