Neue Carduelidenart?

Diskutiere Neue Carduelidenart? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Im Radio gab es kürzlich eine kleine Reportage über den Staubgimpel. Bisher war mir noch nichts über das Verhalten des Tieres bekannt, bzw...
J

Joerg

Guest
Im Radio gab es kürzlich eine kleine Reportage über den Staubgimpel.
Bisher war mir noch nichts über das Verhalten des Tieres bekannt, bzw. nicht mal seine Existenz und wir ruinieren den Planeten während noch unbekannte Arten darauf warten, entdeckt zu werden. Hier runter scrollen und Staubgimpel anklicken: http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4986

Jörg
 
Hallo Jörg,
das müsste ein direkter verwandter des Schmutzfinken sein. Ist nicht die Erstbeschreibung erst Anfang dieses Monats (so um den Monatswechsel herum) erschienen?

Schöne Grüße
Hans C
 
Hallo Hans,

kurz danach! Die Serie bei HR3 läuft schon eine Weile und es werden dort die abgedrehtesten Vogelarten präsentiert!

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
sowas gibt es auch bei SWR3, "Was piept denn da" kannst du mal reinhören - echt gut.
Aber das Beste ist immer noch das "Tuten Gag" ebenfalls vom SWR.
Schöne Grüße
Hans C
 
Ist die Zucht schon lang vorbei, höre ich SWR3!
 
Als ich vor zwanzig Jahren noch regelmäßig SWR3 in meinem Vogelzimmer spielte, hatte ich, so meine ich, größere Erfolge als bei WDR2! Versuche es mit Chuck Berry auszugleichen. Bei LENA verlassen die immer die Nester - I want to tell your Lov, love, love
 
Ihr solltet es mal mit Reggae versuchen, dann noch die Hanfdosis ein wenig steigern und schon gehen die Pieper ab.

Rise up this mornin',
Smiled with the risin' sun,
Three little birds
Pitch by my doorstep
Singin' sweet songs
Of melodies pure and true,
Sayin', ("This is my message to you-ou-ou:")
 
Thema: Neue Carduelidenart?
Zurück
Oben