Stieglitze unberingt ?????

Diskutiere Stieglitze unberingt ????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe mal ein paar fragen :D habe von einem bekannten der ins ausland gezogen ist ein paar stieglitze bekommen, leider sind sie unberingt...
S

stieglitz19

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
habe mal ein paar fragen :D
habe von einem bekannten der ins ausland gezogen ist ein paar stieglitze bekommen, leider sind sie unberingt aber in gefangenschaft geboren ( eltern waren beringt )

Wie darf ich sie behalten auf meinem balkon ohne stress mit den behörden zu bekommen ?????


danke im vorraus
 
Nein du darfst die nicht auf deinen balkon behalten wenn einer bei behörde bescheit gibt hast du ein kleines problem... Wilder die lieber aus....
 
Wenn du hier nicht Name und Anschrift preisgibst kannst du die Vögel ruhig auf dem Balkon halten. Auswildern würde ich die Vögel nicht, die gehen mit Sicherheit kaputt! Ich kann mir nicht vorstellen ,dass die Untere Naturschutzbehörde genug Leute hat um deine Stieglitze zu überprüfen. Die brauchten ja hundert Mann extra um die ganzen illegalen Yarrellzeisige zu überprüfen die gezüchtet werden.
 
Hi
Ich würde die Stieglitze behalten, musst nur aufpassen sagt das niemanden im umkreis und gut ist.
Ich wünsche dir viel erfolg
 
ich hatte ja schon mal stieglitze, natürlich beringt.... aber auswildern werde ich die ganz bestimmt nicht denn wie gesagt sind im käfig geboren !!!!!
 
Wenn Du es richtig machen willst, ruf doch einfach mal bei der Behörde an und frag nach, wie man die Sache einvernehmlich lösen kann. Die haben in aller Regel kein Interesse daran, alle unberingten Vögel zu beschlagnahmen und in der Amtsstube herumfliegen zu lassen :D.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man von denen erwischt wird oder ob man sich einsichtig bei denen meldet und die Sache vernünftig regelt. Dies sei auch den bereits erwähnten Züchtern von illegalen/ungemeldeten Yarellzeisigen empfohlen.

Der Yarellzeisige ist nämlich definitiv MELDEPFLICHTIG!!!
(einfach selbst mal oben links "Yarellzeisig" eingeben)
Da er nirgends im "Ausnahmenpapier" aufgeführt ist, ist er ganz klar meldepflichtig. Alles was ihr also in Wisia findet und was nicht im Ausnahmenpapier steht, gehört angemeldet!!! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stieglitze unberingt ?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben