Birkenzeisig Hahn oder Henne Sehr Wichtig...

Diskutiere Birkenzeisig Hahn oder Henne Sehr Wichtig... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe Birkenzeisig bekommen weiss aber nicht ob das 1,1 ist oder nicht die sehen echt gleich aus Nur was der Hahn sein soll ist größer beide haben...
A

azrailbebek

Stammmitglied
Beiträge
179
Habe Birkenzeisig bekommen weiss aber nicht ob das 1,1 ist oder nicht die sehen echt gleich aus Nur was der Hahn sein soll ist größer beide haben keinen roten brust aber die schnebbeln sehr viel mitanander machen denn eindruck ob die ein paar sind... Auf was kann ich noch gucken wie ich die unterscheiden ob es ehrlich 1,1 sind... Bedanke mich im voraus bei allen....
 
Hallo azrailbebek !!

Hähne im ersten Jahr zeigen auch keine rote Brust. Erst nach der 2ten Mauser zeigen Hähne eine orange bis rote Brust.
Am besten Du gibst mal ein Nest & Nistmaterial den beiden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für den Zuchtbeginn (Ende April/Anfang Mai).
Schnäbeln muß nicht zwangläufig ein Paar sein. Das würden auch zwei Hähne machen, wenn sich einer unterordnet.
Es muß richtig vom Hahn an die Henne gefüttert werden - sprich Nahrung übergeben werden.

Gedulde Dich noch etwas. Ich denke, es wird sich in den nächsten 2-4 Wochen zeigen ob es ein Paar ist oder gleichgeschlechtliche Vögel.
 
Branjo ich danke dir mein freund.
 
Thema: Birkenzeisig Hahn oder Henne Sehr Wichtig...

Ähnliche Themen

Miky1919
Antworten
15
Aufrufe
4.256
gimpel1
G
H
Antworten
3
Aufrufe
269
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
860
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
614
harpyja
harpyja
Zurück
Oben