Nester schmackhafter machen

Diskutiere Nester schmackhafter machen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe für meine beiden Stieglitz Paare 2 Nester aus Holz gebaut, genau nach dem Vorbild der im Internet zu sehenen Nester. Also jeweils...
Modelle

Ein paar Bilder! So biete ich derzeit den Vögel in der Boxenzucht Nester an. Bildqualität ist zu entschuldigen, Kamera noch nicht eingestellt, war in Reparatur.

IMGP0136.jpg IMGP0139.jpg IMGP0140.jpg IMGP0142.jpg
 
Gut, nehmen wir mal Grassittiche. Sind sie z. B. in einem WS-Nistkasten groß geworden so bevorzugen sie diese selbst auch, wenn sie geschlechtsreif werden. Das gleiche gilt für PF bei Nistkästen, Kaisernestern, was immer und auch bei vielen anderen Arten. Ist ja eine alte bekannte Tatsache. Nehmen wir mal ein Drahtkaisernest; sind JV darin groß geworden, so werden sie auch wieder diesen Nesttyp bevorzugen, wenn er denn dem Sicherheitsbedürfnis der Vögel entsprechend plaziert wird. Wenn wir dann noch vom Sicherheitsbedürfnis der Vögel sprechen, so habe ich doch selbst von Nistkastenbruten bei Offenbrütern geschrieben und auch mit Fotos belegt.
Oder wie ist das sonst zu verstehen, das solche Vögel so einen Nistplatz wählen, wenn sie zudem noch F1 sind?
Das ist doch eigentlich gar kein Vergleich zu euren Vögeln die schon teilweise Jahrzehnte in Gefangenschaft gezüchtet werden.
Also nicht mal einfach Körbchen ans Innengitter gepappt und nun macht mal schön...
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Nester schmackhafter machen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben