hausgimpel

Diskutiere hausgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - habe grünfinken in achat gekauft und habe da 2 weisse karmingimpelhähne mit oranger brust auch mitgenommen kan jemand sagen as das für...
M

mixtirol

Mitglied
Beiträge
60
habe grünfinken in achat gekauft und habe da 2 weisse karmingimpelhähne mit oranger brust auch mitgenommen kan jemand sagen as das für farbmutatinen ist mfg stefan:?
 
Hallo,
sehen die beiden so aus wie der Vogel auf dem dritten Foto?
Klick

Dann sind es Opale.
Aber ein Foto würde weiterhelfen.

Gruß Micha
 
ja genau so schauen die aus mfg wie vererben die sich mit naturfarbenen hennen mfg
 
Hi,
wenn Du die Opal-Hähne mit naturfarbenen Hennen verpaarst, fallen naturfarbene spalt in Opal.
Wast hast Du denn für die beiden bezahlt wenn ich fragen darf?
Weil Du schreibst du hast sie auch mitgenommen. Da hast du eventuell ein richtiges Schnäppchen gemacht...!!!

Gruß Micha
 
Oh, das hast Du aber nen richtiges Schnäppchen gemacht!!!
Für 20 Euro bekommst Du normalerweise noch nicht mal nen Spaltvogel.
Glück gehabt!!! Ergänzung zu der Verpaarung: rein rechnerisch können 25% Opale fallen.

Gruß Micha
 
Hi Micha !!

Das mußt Du mir jetzt mal gaaaaaanz genau erklären !!

Ergänzung zu der Verpaarung: rein rechnerisch können 25% Opale fallen.

Wie soll das denn bei einer frei rezessiven Vererbung gehen ?!? Mutation X Natur = 100% Natur spalt Mutation !!
Wo kommen denn jetzt die 25% Opale (Mutation) her ?!? Simsalabim !! ;) :D
 
Ja, klar das mit den 25 % Opalen ist ja natürlich Quatsch. Da bin ich wohl on der Zeile verrutscht...., sorry!!!
Hier noch mal zum selber nachschauen: Klick

Gruß Micha
 
Hi, wenn du Opal x Natur verpaarst sind alle Nachkommen Natur spalt in Opal.
Das sieht man ihnen aber nicht unbedingt an, meine spalter sind lediglich ein wenig heller als die reinen Naturfarbenen.
Wenn man das aber nicht weiß fällt es nicht unbedingt auf.

Gruß Micha
 
Hallo mixtirol,
Dein Postfach ist voll. Kann nix schreiben.
Gruss,
G.
 
Bitte Postfach leeren.
Hätte wichtige Nachricht.
Oder schick mir deine Email-Adresse.

MFG
 
Thema: hausgimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.142
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.578
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.640
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Birdslover
Birdslover
Zurück
Oben