Karmingimpelhahn rupft Jungvögel

Diskutiere Karmingimpelhahn rupft Jungvögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wieder der dolle Karmingimpelhahn. Zu seiner Henne ist er top und will sie mehr füttern als sie möchte. Dafür füttert er die Jungen nicht mehr...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
Wieder der dolle Karmingimpelhahn. Zu seiner Henne ist er top und will sie mehr füttern als sie möchte. Dafür füttert er die Jungen nicht mehr sondern jagd sie durch die ganze Box und reißt ihnen die Federn aus. Bei dem Tumult konnte ich aber auch nicht sehen ob die Henne die Jungen füttert. Sie jagd sie zumindest nicht. Die Jungen sind ca.2 Tage aus dem Nest. Ich habe den Hahn erst mal in Einzelhaft verbannt. OK ???
 
Hab gerade mit einem meiner Hähne das selbe Problem, er sitzt auch in Einzelhaft. Ist wohl ein wenig zu triebig.

Gruß Micha
 
Ob man das über das Futter ein weng steuern kann? Mal ein paar Tage auf Kolbenhirse setzen. Oder wenn die Jungvögel schon älter sind das Eifutter reduzieren oder weg lassen. Mein 2. Hahn interessiert sich jetzt auch mehr für die Henne als für die Jungen. Aber die andere Henne füttert die Jungen gut weiter. Wenn das 2. Paar die Jungen auch nicht mehr füttert kommen sie zu der 1. Henne.
 
Würde die Hähne einzeln setzten und die Hennen die Jungen weiterfüttern lassen. So hat der Hahn auch keinen Zugang zum eifutter mehr und kann sich ein wenig beruhigen.

Gruß Micha
 
Thema: Karmingimpelhahn rupft Jungvögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
270
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
562
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
865
Moein
M
F
Antworten
0
Aufrufe
825
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben