Stieglitze beringen

Diskutiere Stieglitze beringen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe zur Zeit 3 junge im Nest und 2 werden wohl noch folgen. Jeden Tag ist ein Junges geschlüpft. Wenn ich jetzt am 6 Tag beringen muss...
C

cruisenbilo

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

habe zur Zeit 3 junge im Nest und 2 werden wohl noch folgen. Jeden Tag ist ein Junges geschlüpft. Wenn ich jetzt am 6 Tag beringen muss, muss ich die folgenenden Jungen immer am folgetag beringen oder rechnet man den sechsten Tag ab schlupf des zuletzt geschlüpften jungen??

Vielen Dank
 
Das kommt drauf an, wie sie wachsen ;). Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn aber das zuletzt geschlüpfte Junge sechs Tage alt ist, dann ist das erste ja schon 10 Tage - da würde ich vorher schon mal nachschauen.
 
Wäre es besser wenn ich die Eier immer gegen falsche Eier ausstausche ??? Eigentlich wollte ich nicht eingreifen, aber so könnte ich ja einen ziehmlich gleichen Schlupf gewährleisten. Wie machst Du das??
 
Hallo Michel,

vielen Dank für Deinen Link. Ich werde das wohl auch bei den nächsten paaren so machen!!Nur jetzt habe ich Angst das ich den Termin verpasse oder die Ringe nicht rechtzeitig raufbekomme. Habt Ihr evtl. noch einen Tip für mich?
 
Thema: Stieglitze beringen

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
3.977
Schönbürzel
S
M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
Zurück
Oben