Fragen zur Stieglitzhaltung

Diskutiere Fragen zur Stieglitzhaltung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mal einige Fragen zur Haltung von Stieglitzen und hoffe hier auf Hilfe. 1. Benötige ich zur Stieglitzhaltung eine Genemigung...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
ich habe mal einige Fragen zur Haltung von Stieglitzen und hoffe hier auf Hilfe.

1. Benötige ich zur Stieglitzhaltung eine Genemigung? Wenn ja woher und wie bekomme ich sie? Bin in diesem Punkt verunsichert da die Tiere zB bei DHD24.de mit "erforderlichen Papieren" angeboten werden

2. Ich habe eine große Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus in der ich Kanarienvögel halte und diese gern mit einem Stieglitz kreuzen würde. Nehme ich hierzu besser einen Stieglitzhahn x Kanarienhenne oder besser Kanarienhahn x Stieglitzhenne?

3. Wie sieht es mit der optimalen Ernährung aus?

4. Gibt es gute Bücher oder Internetseiten zu diesem Thema? Ich möchte keinesfalls blauäugig an die Sache rangehen und dann das Tier unter meinen Fehlern leiden lassen
 
Hallo,

bemühe doch mal hier in den Foren die Suchfunktion und gib ein z.B.: Stieglitz, Distelfink, Waldvödel etc. Da bekommst Du schon eine Menge Informationen - gut jedenfalls, dass Du vorher fragst, und nicht wenn die Tiere schon da sind!

Zur Ernährung gibt es eine Menge gute Infos (u.a. auf der Seite des ICC) und kreuzen - wenn es denn sein muß 1,0 Stieglitz x 0,1 Kanarie ....

Gruß
Jörg
 
Danke für die Hilfe! Ich habe nun schon viele Infos gefunden und kann mir in Ruhe überlegen ob ich meine Bande um einen Stieglitz erweitern möchte / sollte.
 
Thema: Fragen zur Stieglitzhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben