Vogel-Gesang-Verein

Diskutiere Vogel-Gesang-Verein im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe vor eine Freivoliere im Garten als reinen "Gesangverein" zusammen zu stellen. Der Hintergrund ist, dass nach meiner Erfahrung die...
Hi Alondra !!

Du kannst hier noch so lange Fragen was andere Leute für Erfahrungen gemacht haben mit einem bestimmten Besatz.
Eine klare Antwort wird Dir keiner geben können, denn - es handelt sich um Individuen.
Was bei einem problemlos funzt ist bei einem anderen unmöglich.
Das einzige was Du machen kannst ist es auszuprobieren.
Du muß aber in der Lage sein, einen Plan B verwirklichen zu können. Also wieder eine Trennung vorzunehmen.

Im übrigen - ein Teil der Leute die mit der Vogelzucht aufhören machen es weil sie sich übernommen haben.
Immer mehr - immer wieder was neues - immer weiter ...
Man sollte sich mal mit dem zufrieden geben was man liebgewonnen hat & zu schätzen weiß. Oder konsequent umstellen.


sehr schön geschrieben...meine meinung
 
Hallo VWMeyer,
interessant ... ich habe auch 2 Paare Timbrados. Ich sehe auf deinen Fotos, da hüpfen ja
gut 15 Timbrados in der Voliere herum. Wie vertragen die sich ? Hast Du beide Geschlechter zusammen?
Ich kenne Züchter die halten 20 Hähne zusammen und in der anderen Voliere 20 Hennen.
Wie läuft das bei dir ?
 
hallo,
die jungvögel sind nicht nach geschlecht getrennt und vertragen sich sehr gut... sie sollen jetzt draußen in ruhe durchmausern...
20 hähne in einer voliere? es kommt dabei sicher auch auf die größe an wobei dort in der brutzeit bestimmt "die post abgeht"

gruß
michael
 
ich muss sagen in der Brutzeit kommt bei dem Händler auch keine Henne dazu.
Er entnimmt nur die Hähne die er zur Zucht verwendet und setzt diese in die Box.
 
die jungvögel mausern zusammen durch... im oktober werden sie dann sortiert und die hähne werden eingebauert, ausgestellt verbringen dann den winter im keller einzeln in boxen... die hennen bleiben draußen und werden erst zur brutvorbereitung reingeholt bzw. als paar zusammengesetzt...

p.s. ich glaub so langsam wird das thema verfehlt... hab dir mal ne PN geschickt...

gruß
michael
 
Hast Recht ,
hab dir zum Thema Timbrados PN geschickt.

Doch zum anderen Thema könnte ich schon noch ein paar Tipps von
den Fachleuten gebrauchen. Welche verschiedene Sänger zusammen-
gehalten werden können und wie...
Bitte um weitere Tipps und Erfahrungen.
 
Ich würde sagen probiere doch die Variante bzw. Zusammen setzung dieSegalk vorschlug.Und berichte uns auf jeden hier.ich kann nur meine Erfahrung wieder geben und die ist auch das Mischlings Hähne sehr rabiat werden können.
 
ich probiers u. berichte ... in abgewandelter Version:

Stieglitz, Magellan, Gelbscheitelgirlitz und Erlenzeisig.
 
Hallo,

da paß mal schön auf , daß der Gelbscheitelgirlitz nicht zu fett wird.
 
Die Ernährung wird dem Gelbscheitel angepasst :
Hänfling - Girlitz von Blattner !
 
Hallo Allondra,
ich halte auch 1.1 Stieglitz zusammen mit 1.1 Gelbscheitelgirlitz und 1.1 Erlenzeisig - Mutationen in der Voliere. Hänfling-Girlitz-Futter von Blattner mit Stieglitz-Zeisig Futter gemischt ... passt.
Dazu etwas Chicorre und Gurke.
Und ob du es glaubst oder nicht bei mir überwintern alle 3 Vogelarten in der Voliere auch die Girlitze. Die Voliere ist 3 x 2 m und 2 m hoch und 3-seitig und das Dach mit Plexiglasverkleidet. Der Girlitzhahn singt zur Zeit gutgelaunt und freut sich über den milden Winter, aber auch letzten Winter hat sich das Pärchen im Winter wohl gefühlt. ( Also gesagt haben sie es nicht aber man hatte den Eindruck). Im Frühjahr - Sommer habe ich 7 junge Gelbscheitel gezogen.
Die Volierenvögel haben die Möglichkeit in die Hütte zu fliegen wo es etwas wärmer ist, aber das machen sie nur zum Fressen.
Die schlafen immer im Freien.

Also , viel Glück !
Gruss Carl
 
Thema: Vogel-Gesang-Verein

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
471
Peregrinus
Peregrinus
E
Antworten
10
Aufrufe
838
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
4
Aufrufe
719
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben