Kernbeißerei mit kleiner Eindruckstelle

Diskutiere Kernbeißerei mit kleiner Eindruckstelle im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, da bei mir ein Kernbeißerweibchen nicht brüten will, musste ich die Eier bei einem anderen Kernbeißer unterlegen. Nun ist ein Ei leider...
I

inghas

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

da bei mir ein Kernbeißerweibchen nicht brüten will, musste ich die Eier bei einem anderen Kernbeißer unterlegen. Nun ist ein Ei leider an einer kleinen Stelle leicht beschädigt. Die Beschädigung ist aber nur außen. Die Eihülle ist nicht defekt, Flüssigkeit tritt nicht aus. Ich habe die Eindruckstelle mit Nagellack repariert.
Gibt es evtl. ähnliche Fälle, wo dann sogar Junge geschlüpft sind?

Gruß inghas
 
Hi Servus Inghas,

ja, ich habe schon diverse Vogeleier die wirklich nur leicht eine Macke in der Eischale hatten, mit klarem Nagellack repariert
und es sind später auch JV geschlüpft. Ist aber erstmal die Schalenhaut verletzt klappt das leider nimmer - ich vermute
das durch so eien Stelle Baktierien eindringen und dadurch eien Entwicklung verhindert wird.
 
Thema: Kernbeißerei mit kleiner Eindruckstelle

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
660
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben