Habe heute meinen stieglitz milben mitel gegeben anscheined zuviel

Diskutiere Habe heute meinen stieglitz milben mitel gegeben anscheined zuviel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - jetzt ist der vogel ganz schlapp kann nicht mehr richtig fliegen schaut aus wie wenn er gelemt wehr möchte jetzt fragen was kann ich tun und legt...
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
jetzt ist der vogel ganz schlapp kann nicht mehr richtig fliegen schaut aus wie wenn er gelemt wehr möchte jetzt fragen was kann ich tun und legt sich das wieder mit der lahmheit ich hoffe das mittel war das advocate habe ich von tierarzt bekommen
 
Kannst leider nicht mehr machen der arme wird sterben verwende nur noch frontline für katzen ist besser wie jeden andere mittel...
 
Advocat Wirkstoff, gehört zu den nikotinartigen, giftig! Nicht für Vögel.
Versuche es mit nur Vitamin B12, Apotheke! Traubenzuckerlösung zum trinken geben.
Manch Vögel schaffen es und erholen sich, wenn sie stark genug sind.
Laut clini nur für Katzen und Hunde verwenden!
Ich drück dir die Daumen
P.S.
Frontline für Vögel...nein :D Für KATZEN! Leichte Dosierung. Wirkstoff Fipronil
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrüßung cancel ich jetzt ma ...

Grundsätzlich solltest Du in der Lage sein dich vorher zu informieren.
Kann doch nicht sein, daß Du dir irgend einen Mist zusammenkaufst und damit deine Vögel qu..... !!!

Zu petsoft: Frage denjenigen, der Dir das empfohlen hat. Wenn es "denjenigen" nicht gibt informiere dich:
Hier steht Deutlich: Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

So verantwortungsvoll wie Du mit deinen Tieren umgehst, denke ich, Du hast Tiffani´s Tipps mal komplett ignoriert, oder ?!?
Hast Du dir den wenigstens mal die Mühe gemacht zu lesen was sie Dir schon auf dem Silbertablett serviert hat ?!?

... die armen Vögel ...
 
@ Branjo
Schimpf nicht, er hat das Mittel von einem TA erhalten und wahrscheinlich im guten Glauben gehandelt.


@ Sunnyboywels
Wir haben hier im Forum eine Abteilung die heißt Motten, Milben und Co.
Dort geht es ausschließlich um die Bekämpfung von Ektoparasiten im Umfeld der Wohnung und unserer Tiere.
Die Seite moderiert GeorgB, er ist geprüfter Schädlingsbekämpfer und gibt Tips und Hinweise.
Dort wurde das Thema MILBEN schon mehrfach behandelt. Dort solltest Du mal ein bischen stöbern.

Petsoft soll angeblich biologisch sein?
Nun Chrysanthemen sind auch biologisch und nicht ohne!
Welche Inhaltsstoffe werden denn bei Petsoft ausgewiesen?
Man sollte wissen womit man rumsprüht oder rumpudert :~
 
@ Branjo
Schimpf nicht, er hat das Mittel von einem TA erhalten und wahrscheinlich im guten Glauben gehandelt.

Tiffi,

glaubst Du etwa jedem dahergelaufenen TA ?!?
Die Typen, oder bei uns auch manchmal eine Sie, sind zum diskutieren da !! Mögen es auch noch solch Spezialisten sein !!
Habe auch schon jemanden direkt ins Gesicht gesagt, was er für ein Stümper ist. ( OK, nicht direkt in diesem Ton - aber ist angekommen. Er hat mich rausgeschmissen :D )
Ein guter TA ist, wenn er mir eine eindeutige Diagnose stellen kann. Dazu sind die meisten aber nicht in der Lage.
Zum Glück habe ich da jemanden. Den Rest, nämlich eine eventuell anstehende Behandlung, muß er/sie mit mir abstimmen bis sie mir gefällt oder er/sie mich restlos überzeugen konnte. Und glaub mir, da bin ich 3x chemisch gereinigt. ;)
Für die, die es interessiert: Ich gehe zu den TA´s Kamphausen & Peus ;)

PS: Im Übrigen war es kein Schimpfen sondern eine reine Feststellung !! Das brodeln meiner Kollegen aus der Abteilung "Attacke" höre ich bereits am Computer. Mich wunderts nur ein wenig das sie so ruhig geblieben sind ;)
 
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=253937734635499&set=a.144942485535025.23813.100000578220587&type=1&theater


die beiden haben die nacht überstanden das weibchen das hatte echt einen schlimme nacht hatte voll die zitter attacken voll arm

besorge Dir schnellstens Raubmilben: www. refona.nl
Leider ist IVOMEC als Soforthilfe nicht bei Cardueliden anverwendbar .
Nimm die weißen Patronen und befestige sie unter den Sitzgelegenheiten, dem Nest usw......und erneuere den Inhalt ( frische Milben ) alle ca 5 Wochen und das über Monate. Nicht lagern, sondern neu bestellen .
Milben sind sehr zäh , die Eier schlüpfen nach einigen Wochen und das Ganze beginnt von vorne.
so habe ich die Patronen befestigt :
Muster

:DSC00003fc.jpg

lieber mehr als zu wenig Patronen verwenden. Das blaue Gehäuse kann man sich sparen :D bringt nichts - kostet nur .
Kabelbinder ,Textil -tesaband ist effektiver . Die Patronen kann man immer wieder neu verwenden.
Eine Liste der Händler ist auf der HP von refona. Allerdings weiß man leider nie, wie lange die Milben schon dort lagern.
Für die schnelle Erstversorgung ok, aber dann bei der Firma selbst bestellen... der Frische wegen.
Und noch was, es besteht kein Grund, daß man sich geniert , der Befall mit der" roten Invasion" ist kein Beweis für Unsauberkeit!
Schon ein frischer Ast , frische Blätter , ein neuer Vogel usw. kann sie einschleppen .
Und sie sind leider sehr, sehr hartnäckig !
:+klugsche : nicht aufgeben, auch wenn es etwas dauert...
 
PS: Im Übrigen war es kein Schimpfen sondern eine reine Feststellung !! Das brodeln meiner Kollegen aus der Abteilung "Attacke" höre ich bereits am Computer. Mich wunderts nur ein wenig das sie so ruhig geblieben sind ;)

Wir haben uns drauf geeinigt, dass hier Hopfen und Malz verloren sind ;)
Jörg
 
Tiffi,

glaubst Du etwa jedem dahergelaufenen TA ?!?
......:nene:

Ein guter TA ist, wenn er mir eine eindeutige Diagnose stellen kann.
DAS ist leider nicht immer in allen Fällen möglich :D

Zum Glück habe ich da jemanden. Den Rest, nämlich eine eventuell anstehende Behandlung, muß er/sie mit mir abstimmen bis sie mir gefällt oder er/sie mich restlos überzeugen konnte.
Da hab ich mit meiner Vogelärztin Glück, wir schwimmen auf der selben Welle :)
PS: Im Übrigen war es kein Schimpfen sondern eine reine Feststellung !! Das brodeln meiner Kollegen aus der Abteilung "Attacke" höre ich bereits am Computer. Mich wunderts nur ein wenig das sie so ruhig geblieben sind ;)
Ich habe inzwischen mal bei Motten, Milben und Co. vorbeigeschaut...
Naja... Hopfen und Malz wie schon erwähnt.
Ist nur immer bedauerlich um die Tiere, soviel Mühe und Arbeit...
Und zum Schluß? Biotonne :k Ärgerlich, sehr ärgerlich...0l
 
Thema: Habe heute meinen stieglitz milben mitel gegeben anscheined zuviel

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben