Was für ein Zeisig ist das????

Diskutiere Was für ein Zeisig ist das???? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ein Bekannter von mir hat einen u.a Magelanzeisige bei jemanden gekauft. Die Verkäuferin hat Ihr erzählt, das es sich bei dem...
Da staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich ... oder so ...
Wo ist denn dann jetzt die typische Stieglitzzeichnung am Kopf, am Rücken, am Schwanz .... die wäre auch bei Mischlingen sichtbar ...

Gruß
Jörg

Was die Leute so alles zu sehen glauben!!!!
Wenn es ein Gelbscheitelgirlitz ist, hat er ganz klar eine Kopfplatte ohne Melaninzeichnung!
Es gibt doch auch genügend Lektüre um so einen Vogel identifizieren zu können.
Hat er keine gelbe Kopfplatte, sollte es m.E. ein Zeisigmischling sein.

Einfach mal im internet googeln und dann mit dem Vogel vergleichen.
Grüße
vogelchaot
 
selbst das andere weibchen sieht für mich nicht astrein aus...
da fehlt mir der spiegel im flügel.

mach mal gute bilder!!!!!!!

sonst bringt das hier alles nix!
gruß
 
neue bilder

c.jpgd.jpge.jpga.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpga.jpgb.jpgHier noch einmal aktuelle Fotos!
Es ist so, das jemand die Vögel abgeben musste, weil der Züchter verstorben war. Von übers Ohr hauen kann hier nicht die Rede sein!!
 
Hast du an deiner Kamera keine Makrofocus-Einstellung (Blumensymbol)??
Und die Bilder kannst du einfach rotieren, wenn sie im Ordner sind, oder sogar noch auf der Kamera
 
magellanzeisig x kanarien mischling.
das orange kommt weil der vogel irgendwo rotfutter gefressen hat

das is alles.

gruß
 
Und wieder ist jemand eine Mischlingshenne losgeworden, diesmal sogar für den Preis einer Magellanzeisighenne (siehe Post 1) :D.
 
Thema: Was für ein Zeisig ist das????
Zurück
Oben