Grünfink Mutation

Diskutiere Grünfink Mutation im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hey, was denkt ihr ist das für eine Mutation ? De Blaufacktor im Kontrast zu dem Gelb scheint mir suspekt, vllt eine Neumutation ? Und auch die...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hey,

was denkt ihr ist das für eine Mutation ? De Blaufacktor im Kontrast zu dem Gelb scheint mir suspekt, vllt eine Neumutation ? Und auch die Schwingen sind anders. Für verdünnt ( achat) ist er mir einfach viel zu intensiv und kontrastreich.

http://imageshack.us/photo/my-images/69/dsc04142n.jpg/



mfg
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal Antworten bin aber nicht sicher.....
Ich vermute das der Vogel ein Senfvogel ist, jeder hat seinen Senf dazu gegeben :-) ist zumindest nicht aus einer reinen achat linie das fürt dann schon zu einem blassen Vogel, die direkte Sonneneinstrahlung hat ihren Rest dazu gegeben. Aber Grünfink zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er kann nur spalt in lutino/satinet sein,wird nicht daher kommen. und sonnenstrahlen haben wir schon lange nicht mehr gesehn ;)
 
Ja danny das meine ich, zuviele aufhellende Faktoren im Blut, besser kann ich das nicht beschreiben. Ich hatte auch mal solche Vögel in achat und braun seit dem züchte ich nur nochin rein braun.Ich musste nur isabell mit reinnehmen weil ich nichts kräftiges zu Blutsauffrischung finden konnte, das muss aber wieder verdrängt werden weil die braunen zu hell werden.
 
äh habe noch mal das Foto angeschaut .... ist der Vogel vielleicht sogar ein isabell Hahn ?
 
ja für isabell ist er wiederum zu dunkel.. eigentlich kann er nicht in was anderes als in lutino oder satinet spalt sein, weil ich seit 3 jahren mit den eltern ziehe und bisher nur achat, lutino und isabell gefallen sind.
 
habe gedacht dass es vielleicht sowas wie intensiv bzw ein optischer blaufaktor ist ? ich werde mal am wochenende die anderen isabell und achat rausfangen und nebeneinander fotopraphieren dann sieht man den unterschied gut. die normalen isabell sind heller, haben den blauton nicht so stark und sind nicht so kontrastreich.
 
Klar gibt es auch Vögel mit kurzer und langer Feder... ich muss wirklich sagen das ich nicht glaube das der Vogel eine neue Muta ist. Ich denke das Tier entspricht einfach einem Vogel der keine Schauqualität hat so wie es bei den Kanrien auch vorkommt.Ich lasse mich aber gerne belehren. Gruß Swen
 
ich sage ja auch nicht das es eine neumutation ist aber mit ist halt aufgefallen, das er komplett von allen anderen grünfinken von mir abweicht
 
... mich würde die "Schwanzunterseite" des Vogels mal interessieren.... hast Du davon ein Bild?
 
Hi,

ist noch nicht voll durch die Mauser. Mal sehen wie zum Schluss aussieht. Für mich eher ein achat spalt in satinet/lutino.
Mit den Bildern kein Problem - sind ja zum anglotzen.

Gruß
 
Hallo,

ja der ist grad am Mausern. Ja das wäre theoretisch möglich, aber er unterscheidet sich von einen anderen achat spalt lutino stark. naja abwarten wenn er durch die mauser ist sehn wir weiter.

mfg
Lukas
 
Thema: Grünfink Mutation

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
13
Aufrufe
6.060
roschwar
R
T
Antworten
9
Aufrufe
3.114
tirolercardueli
T
Eumo
Antworten
28
Aufrufe
10.243
chloris
C
M
Antworten
5
Aufrufe
2.331
M.Uttendorfer
M
P
Antworten
17
Aufrufe
995
Evy
Zurück
Oben