nordischer Stieglitz ....welche Unterart ist das?

Diskutiere nordischer Stieglitz ....welche Unterart ist das? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! vielleicht kann mir einer helfen - im Anzeigenmarkt werden immer wieder "nordische Stieglitze" angeboten. Auf Anfragen, um welche...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Hallo!
vielleicht kann mir einer helfen - im Anzeigenmarkt werden immer wieder "nordische Stieglitze" angeboten.
Auf Anfragen, um welche Unterart es sich genau handelt, können mir die meisten keine Antwort geben.

Ich gehe davon aus, dass es Carduelis c. brevirostris sein müsste - Herkunft Krim - Kaukasus -
diese Vögel wurden ja früher oft aus der ehem. UDSSR eingeführt, oder handelt es sich um eine
Geografische Unterart von Carduelis carduelis - die Vögel sind aber deutlich größer, liegen diesbezüglich
zwischen carduelis carduelis und C. major - ich selbst halte auch die Unterart C. balcanica die werden damit
wohl NICHT gemeint sein, oder?

Gruss Konni
 
Thema: nordischer Stieglitz ....welche Unterart ist das?

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
6.553
iskete
I
B
Antworten
27
Aufrufe
4.519
Eumo
Eumo
G
Antworten
8
Aufrufe
2.257
plassco
plassco
L
Antworten
3
Aufrufe
1.460
lida2007
L

Neueste Themen

Zurück
Oben