Futterlagerung/Monoprop

Diskutiere Futterlagerung/Monoprop im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo da ich vor kurzn in einem Vortrag über lagerung von Körnerfutter war, themen wie lagere ich in Tonnen mit oder ohne deckel futter wollt...
Mich störte eben auch einiges

der aufwand
der geruch
das staubige dann im futter

daher nochmal das pro und contra thema...ich nehme keins mehr
aus dem grund weil ich mein futter von einem namhaften händler kaufe
und es optimal lagere und rechtzeitig verfüttere....und mehr als reduziern tut
ja monoprop nicht...also wenn was mit 60% belastet wäre dann hats halt
nachher nur noch 45%....aber die 45% bleibn!!!
 
Interessant was diese 45% so alles anrichten können...

Vielleicht sind ja einige Probleme in der Vogelhaltung und Zucht nur lagerungsbedingt :idee:
 
Maddin,

das gibt bestimmt auch eine nette Diskussion.
Jedoch würde ich dazu ein neues Thema aufmachen. Das findet man später wieder besser as wenn man Einstreu sucht & es unter Monoprop versteckt ist ;)
 
So etwas gab es doch auch schon! Da hat einer seine Papprollen empfohlen. Da mußte man aber in etwa eine so große Lagerfläche haben wie die eigentliche Zuchtanlage.:+party:
 
Der soll sogar extra ne Lagerhalle im Garten gebaut haben für die drei 1,00m langen und 0,8m dicken Rollen, die er 2 mal im Jahr bestellt, um seine komplette Anlage zu versorgen!!!

wer's glaubt...:D :D :D
 
Hi !!

Dann komme ich ja mit einer 1,20 m Tonne aus. Denn ich bestelle immer die 40cm breite Rolle ;)
 
Dann hast Du aber mehr "Schneiderei" und ab einer gewissen Länge werden die Transportkosten auch zu teuer. 3x 1,00m lang kosten mich 46 € inkl. Versand. Sand wäre für mich deutlich teurer auch wenn ich ihn 4 Wochen drin lasse. Gehört aber nicht zum Thema Monoprop, sorry.
 
negatives über Monoprop



Mögliche Gesundheitseffekte
Auge: Verursacht schwere Augenverätzungen. Verursacht Rötungen und Schmerzen.
Haut: Verursacht schwere Verätzungen mit verzögerter Gewebszerstörung. Verursacht Rötungen und Schmerzen.
Einnahme: Verursacht Verätzungen des Verdauungstrakts und sofort Schmerzen, Anschwellen des Rachenes, Krämpfe und eventuell Koma. Mögliche Gefahr durch Einatmen.
Einatmung: Kann Reizungen des Atemtrakts verursachen wie brennende Schmerzen in der Nase und Rachen, Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit und Lungenödeme. Kann Geschwüre und eine Perforation der Nasenscheidewand beim Einatmen exzessiver Mengen verursachen.
Chronisch: Bei längerem und wiederholtem Hautkontakt ist eine Entfettung und Hautentzündung möglich.


Ordnungsgemäß angewendet sind die Risiken so gering, dass es erlaubt ist. Nichtsdestotrotz hat das Mittel eine Wirkung auf den Organismus.


:)
 
Thema: Futterlagerung/Monoprop

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.063
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
6
Aufrufe
1.156
Miss Daisy
Miss Daisy
A
Antworten
7
Aufrufe
947
BKlitz
BKlitz
J
Antworten
10
Aufrufe
2.008
Jeanne
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.326
Bonny
B
Zurück
Oben