Kolloidales Silber

Diskutiere Kolloidales Silber im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Alternativ zur Chemie? Welche Erfahrungen habt ihr?
Es geht aufwärts

19.00 Uhr: Die Vögel machen einen guten Eindruck. Das in der Box befindliche Kaisernest ist nicht auf Größenwahn zurückzuführen, es befand sich in der Box und wird nach Gesundung der beiden Vögel von anderen hoffentlich benutzt.

IMGP0716.jpg IMGP0717.jpg IMGP0718.jpg IMGP0719.jpg :zustimm:
 
Ich finde beide Seiten - die wissenschaftliche Seite, und die persönlichen Erfahrungen - sehr interessant und aufschlussreich (nur die Ausfälle finde ich mal wieder überflüssig).
 
Heute nachmittag habe ich den Vögeln das Silber geklaut, heute gibt es nur Wasser. Dafür sitzen die Vögel seit einer Stunde in der schönen und warmen Herbstsonne. Da mein Fenster auf Kippe steht, haben die Vögel auch noch die Möglichkeit einiges an Vitamin D aufzunehmen. Es wird ihnen bestimmt helfen, dank der freien Aufnahme von Futterkalk/Sepiaschalen verschiedener Marken-Hersteller, durch die noch nicht abgeschlossene Mauser zu kommen und im nächsten Jahr für hoffentlich, reichlichen Nachwuchs zu sorgen.

PS: Zu der Beurteilung der Moderatorin: Hier zeigte sich wieder einmal, das die Wissenschaft nicht bereit ist, Erfahrungen aus der Praxis, zu übernehmen. Der normale Vogelfreund kann gar nicht anders handeln, "Watt de Bur nitt kennt, datt fritt eh nitt", man muß scheinbar beide Seiten dazu bewegen auch mal etwas eigenes zu probieren. Wissenschaftler die nur abschreiben, sind keine.
 
PS: Zu der Beurteilung der Moderatorin: Hier zeigte sich wieder einmal, das die Wissenschaft nicht bereit ist, Erfahrungen aus der Praxis, zu übernehmen. Der normale Vogelfreund kann gar nicht anders handeln, "Watt de Bur nitt kennt, datt fritt eh nitt", man muß scheinbar beide Seiten dazu bewegen auch mal etwas eigenes zu probieren. Wissenschaftler die nur abschreiben, sind keine.

Langsam wirds albern.

Aber was erwarte man von Laien..... Schuster, bleib bei Deinem Leisten...Segal, Pharmakologie und klinische Forschung, ja offenbar Wissenschaft im allgemeinen, gehört klar nicht zu deinen Fachgebieten.

Solche Stammtischpolemik wie oben zitiert wertet Amateurerfahrungen ohne aussagekräftige Kontrollen leider auch nicht auf. Sie hilft aber immerhin, die Qualität der Aussagen ihres Autors korrekt einzuordnen.


Wissenschaftler übernehmen Erfahrungen anderer übrigens sehr gerne - ein guter Wissenschaftler weiss, dass es illusorisch ist, dass nur er alleine innovativ ist- , aber sie tun das, indem sie zunächst überprüfen, ob die reproduzierbar sind. Wenn ja, wird das Ergebnis in den Stand der Kenntnisse aufgenommen.
Positive therapeutische Effekte bei der oralen Gabe von KS waren bisher aber eindeutig (!) unter wissenschaftlichen Bedingungen NICHT nachweisbar, was klar für eine Subjektivität der die Studien anregenden Beobachtungen von Hobbyisten spricht.
Wissenschaftler, die abschreiben und das als Eigenergebnisse ausgeben sind keine, klar. Das Zitieren der wissenschaftlichen Ansprüchen genügenden Arbeiten anderer Wissenschaftler ist aber ebenso zulässig wie wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Langsam wirds albern.

Aber was erwarte man von Laien..... Schuster, bleib bei Deinem Leisten...Segal, Pharmakologie und klinische Forschung, ja offenbar Wissenschaft im allgemeinen, gehört klar nicht zu deinen Fachgebieten.

Solche Stammtischpolemik wie oben zitiert wertet Amateurerfahrungen ohne aussagekräftige Kontrollen leider auch nicht auf. Sie hilft aber immerhin, die Qualität der Aussagen ihres Autors korrekt einzuordnen."

Da gebe ich dir natürlich Recht, woher soll das Wissen kommen? Erfahrung macht das Leben aus.

PS: Kannst du mal ein paar Leseproben deiner wissenschaftlichen Arbeiten einstellen? Lesen und beurteilen können einige der Foren-User sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In PubMed alles verfügbar-Such nur nach Autor Ingo Kober.
Aber da Du es wünschst, hier eine Mini Leseprobe:
Nuclear receptors are ligand-modulated transcription factors. On the basis of the completed human genome sequence, this family was thought to contain 48 functional members. However, by mining human and mouse genomic sequences, we identified FXRbeta as a novel family member. It is a functional receptor in mice, rats, rabbits, and dogs but constitutes a pseudogene in humans and primates. Murine FXRbeta is widely coexpressed with FXR in embryonic and adult tissues. It heterodimerizes with RXRalpha and stimulates transcription through specific DNA response elements upon addition of 9-cis-retinoic acid. Finally, we identified lanosterol as a candidate endogenous ligand that induces coactivator recruitment and transcriptional activation by mFXRbeta. Lanosterol is an intermediate of cholesterol biosynthesis, which suggests a direct role in the control of cholesterol biosynthesis in nonprimates. The identification of FXRbeta as a novel functional receptor in nonprimate animals sheds new light on the species differences in cholesterol metabolism and has strong implications for the interpretation of genetic and pharmacological studies of FXR-directed physiologies and drug discovery programs
Dazu kann ich Dir bei Bedarf gerne noch eine Reihe von pharmakologischen Symposien nennen, bei denen ich Vorträge gehalten oder Daten präsentiert habe.
Als weitere Referenz mag dienen: Ich leite eine forschende Abteilung in einer Pharmafirma.
Soweit muss es reichen. Meinen CV poste ich hier nicht.
Glaub mir einfach mal, dass ich weiss was ich sage .....und einschätzen kann, was du sagst.

Und warum ich hier überhaupt was sage: Wohlmeinenden Laien die Wirksamkeit eines potentiell gefährlichen und nach Stand der Wissenschaft in der empfohlenen Darreichungsform bezüglich des gewünschten Effektes unwirksamen Therapeutikums weiszumachen, kann potentiell gefährliche Folgen für deren Tierbestand haben.Da Du aber nicht vorsichtig mit der Art bist, Deine Empfehlungen zu formulieren, bemühe ich mich, sie ins rechte Licht zu rücken.
Das heisst nicht, das ich dir Deine Erfahrungen nicht glaube. Nur deren Einordnung.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

PS: Dann hast du aber einen guten Arbeitsplatz, da darfst du bestimmt zu jeder Zeit ins Forum. Wir durften das nicht, wir mußten arbeiten.
 
Als Chef darf man manches.....
Zudem bin ich multitaskingfähig.
Dafür wette ich, dass Du schon längst von der Arbeit nach hause gefahren bist.
 
Ich komme aus den Bergen, mein Weg war soweit!
Gruß segalk
Unter Lumpen muß Ehrlichkeit herrschen - (segalks Wunsch)
 
War da nicht mal jemand der sagte...
Der Mensch ist keine Maus?
Da werden wohl einige Tabletten neu gemixt werden müssen :zustimm:
Hast Du noch mehr zu diesem Thema?
Vielleicht etwas speziell zu Bauchspeicheldrüse und Umgebung bei Kleinvögeln, keine Papas... :~
 
Bei mir ist nichts Positives nach 4 Tagen Silberverabreichung zu sagen.
Status Quo.
Ivan
 
Gegen 12.- für 100ml 0,25% läßt sich ja nichts sagen.
Beginne mal mit 1 Tropfen per 100ml Wasser bei Vögeln in einer Voliere, von denen 2 einen Leberschaden haben, verursacht meiner Meinung nach durch Kokzidien, obwohl keine Kokzidiose in Erscheinung trat.
Sekundärerscheinungen; Lebervergrößerung/Schwellung....Federverlust am Kopf, Hals...Gefiederstruktur struppig, Schnabelüberwuchs. Zustand so seit 6 Monaten ohne Zustandsverschlechterung oder auch Besserung. Bisherige Anwendungen.......B-Komplex und eine Baycoxbehandlung.
Halte euch auf dem Laufenden.
Ivan


Wenn die Erkrankung schon sechs Monate besteht, kann sie nicht in vier Tage weg sein! Ich selber habe einen Vogel mit dick aufgetriebener Kloake, da konnte bisher auch keiner was ändern, da hilft das Silber auch nicht mehr.
 
Das die Federn nicht nach ein paar Tagen nachgewachsen sind, ist mir schon klar, ebenfalls das eine vergrößerte Leber min. 2-3 Monate braucht, um sich zu regenerieren.
Aber nur mal etwas lebhafter wäre schon eine positive Meldung.
Ivan
 
Dann gib mal zwei bis drei Tropfen auf 100 ml, wird schon klappen.
 
Thema: Kolloidales Silber

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.591
esth3009
esth3009
G
Antworten
37
Aufrufe
13.629
Gabriel
G
Katzenfreundin
Antworten
1
Aufrufe
2.655
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
12
Aufrufe
11.256
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben