Vogelschützen bitte

Diskutiere Vogelschützen bitte im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Jedes Jahr sterben weltweit mehr als 100 Millionen Vögel an grossen Glassflächen von Bürotürmen oder Lärmschutzwänden von Brücken und Autobahnen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loxias

Banned
Beiträge
81
Jedes Jahr sterben weltweit mehr als 100 Millionen Vögel an grossen Glassflächen von Bürotürmen oder Lärmschutzwänden von Brücken und Autobahnen.
 
Wohl eher gegen schnell fahrende Fahrzeuge geprallt..... Lärmschutzwände sind nicht durchsichtig, ergo besteht für Vögel keine Veranlassung dagegen zu fliegen.
Ivan
 
Wie man es macht, es ist verkehrt. Werden die Vögel gefangen und in Volieren nachgezüchtet, ist man "ein Schwein." Baut man große Fenster, Autobahnbrücken oder Bürotürme, ist man ein "dummes Schein."
 
Unter allen wild lebenden Tieren sind es wohl die Vögel, von denen die meisten Menschen besonders beeindruckt sind. Doch zahlreiche sind bedroht: Nicht nur seltene Vögel wie Kranich oder Storch auch Rauchschwalbe oder Haussperling sind auf der Verliererseite
 
Es wäre absurd, die tödlichen Vogelimporte wieder aufzunehmen. Dem muss endlich permanent ein Riegel vorgeschoben werden
 
Bei dem Titel habe ich gedacht:
Wow, da hat aber einer Mut, hier nach einem "Vogelschützen" zu suchen.
 
Bei dem Titel habe ich gedacht:
Wow, da hat aber einer Mut, hier nach einem "Vogelschützen" zu suchen.

Wie soll man das verstehen?
Das wir hier im Cardueliden bereich keine Vogelliebhaber oder Schützer sind?
Mein Verein heisst vogelzucht UND SCHUTZVEREIN wo ich dabei bin
 
Es wäre absurd, die tödlichen Vogelimporte wieder aufzunehmen. Dem muss endlich permanent ein Riegel vorgeschoben werden

Die Vogelimporte sind und waren nicht das Problem. In der Regel wollte man Geld verdienen, was mit "tötlichen" Importen nicht möglich war.
Zu sagen, das hat man mit einkalkuliert, dieses Märchen dürfte sich mit der Erhöhung der Frachtkosten um 200% erledigt haben.

Nichts war schädlicher für die Vogel wie ein Importstopp in westliche Länder.

Tam
 
Was die Importe angeht, bist du überhaupt nicht auf dem Laufenden.
Sie müssen nicht wieder aufgenommen werden.
Aber trotzdem habe ich mit den Lärmschutzwänden immer noch meine Probleme, auch mit den Brücken, da sie zumeist aus Stahl bestehen.
Ob die Vögel da durch fliegen wollen.....durch den Stahlträger?
Also erst mal richtig informieren, sonst wird das hier sehr lustig.
Ivan
 
@bindenschnabö:
Man soll das ganz einfach mal richtig lesen, Du bist ja schließlich nicht in einem SCHÜTZENVEREIN.
 
Können wir den Fang von Vögeln aus der freien Natur, die verlustreichen Transporte und unzureichende Bedingungen in Quarantäne und Vogelhandlungen, die Einzelhaltung von Vögeln, die natürlicherweise in festen Paaren oder Schwärmen leben, die Haltung in viel zu kleinen Käfigen, das Zusammenhalten nicht harmonierender Paare und Arten überhaupt noch verantworten?
Alle Tiere gehören in die Natur dafür werden wir sorgen!
 
Ihr habts gehört, alle Käfige auf, die Fenster und Volieren auch.
Vor allen Dingen beeindruckt mich das Zusammenhalten nicht harmonierender Paare.
Hier werden große Quälereien begangen.
Ivan
 
Also eigentlich kann man über Leute die einen solchen Dummsinn wie loxias von sich geben nur lachen oder muss man Mitleid haben?
 
Also eigentlich kann man über Leute die einen solchen Dummsinn wie loxias von sich geben nur lachen oder muss man Mitleid haben?

Hallo,

weder lachen noch Mitleid. Dieses Thema gehört komplett gelöscht, einschließlich des Themenerstellers.
 
Na, wir haben doch freie Meinungsäußerung. Also darf jeder seine Meinung äußern, auch wenn kein Hintergrundwissen vorhanden ist und man nur Phrasen drischt.
Das ist Demokratie
Ivan

"Wirf die Meinung hinaus, und du bist gerettet! Wer kann dich da hindern, sie hinauszuwerfen?"
- Marc Aurel
 
0l
Können wir den Fang von Vögeln aus der freien Natur, die verlustreichen Transporte und unzureichende Bedingungen in Quarantäne und Vogelhandlungen, die Einzelhaltung von Vögeln, die natürlicherweise in festen Paaren oder Schwärmen leben, die Haltung in viel zu kleinen Käfigen, das Zusammenhalten nicht harmonierender Paare und Arten überhaupt noch verantworten?
Alle Tiere gehören in die Natur dafür werden wir sorgen!
Also werden wir nun wieder unser Bärenfell ( falls erlaubt ) überziehen , um uns durch die Jagd von Wildschweinen und Fasanen zu ernähren !!!
Weil , .... die Artgerecht aufwachsen um unser Überleben zu sichern !!!
Solltest Du , wovon Ich fast ausgehen möchte , Vegetarier sein , ... bitte nichts aus dem Treibhaus Essen , ..nicht Artgerecht aufgewachsen .
Deswegen haben wir auch alle Pflanzen aus unserem Haus entfernt nachdem sie uns mitgeteilt hatten , sie würden sich nicht wohl fühlen !!!!
Oh Gott , jetzt verfall ich auch noch in so nen Müll !!!!
Herr schmeiß Hirn vom Himmel !!!!!0l0l0l0l0l0l
 
Vögel, ob nun Wellensitiche, Kanarienvögel, Zebrafinken oder andere Arten, sind Flugtiere. Selbst Volieren sind schon für die Tiere eine erhebliche Einschränkung ihrer Flugmöglichkeiten. Diese sehe ich daher als einen für die Tiere schon grenzwertigen Kompromiss, sie und ihre Lebensweise für die Menschen erlebbar zu machen und die Vögel dabei trotzdem wenigstens halbwegs artgerecht zu halten.
Die kleinen Vogelbauer dagegen sehe ich als reine Transportkäfige für die Vögel. Sie hindern die Vögel am Fliegen und kein Vogel verdient eine solche lebenslängliche Gefängnisstrafe. Sie vermitteln außerdem vor allem Stadtkindern ein falsches Bild über die Lebensweise von Vögeln. Vögel in Vogelbauern suggerieren den Menschen, dass diese Art der Tierhaltung normal sei, in Wirklichkeit bedeutet sie eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität für die Tiere. Diese Form der Vogelhaltung sollte deshalb verboten werden.
Der Bundestag sollte hier mit Mindestgrößen eine Grenze ziehen!
 
loxias: Du bist ertappt, ich habe eben mal gegoogelt.
loxias zitiert wahllos ganze Textpassagen aus verschiedenen Quellen (einfach mal ausprobieren) und amüsiert sich sicherlich ganz köstlich über unsere Posts.
Ich glaube, man kann das Experiment jetzt abbrechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelschützen bitte
Zurück
Oben