Hilfe ! .. wir suchen Unterartenzüchter v. Stieglitz ?

Diskutiere Hilfe ! .. wir suchen Unterartenzüchter v. Stieglitz ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - WICHTIG Wer kann weiterhelfen? wo gibt es noch Unterartenzüchter von Stieglitz ? Carduelis c. balcanica Carduelis c. parva Carduelis c...
ja habe ich balcanica - brevirostris - niediecki !
 
@ Fanyata: Bien sûr, il ya aussi des oiseleur, mais je suis éleveurs
@ Joerg: Ich finde es ziemlich mies von Dir, mir derartiges zu unterstellen, obwohl Du mit mir nie gesprochen hast geschweige Du mich überhaupt kennst! Es ist durchaus nicht so - ich kan weder mit parva noch mit tschusii oder major dienen! Also unterlasse so etwas bitte!

@ favorit Carl, der Sinn dieser Themas hier war doch eine Interessengemeinschaft zu gründen,
und nicht einen Markt zu eröffnen oder?
 
schreib lieber auf deutsch, den mist kann ja keiner übersetzen,selbst wen man russisch spricht ist das nur Mist
 
@micoslav : ...

Leider antwortest Du nicht auf meine PM.
Wenn Du mir deine Tel.-Nr. geben würdest, würde ich Dich gerne anrufen.
 
Hmmm... ich verstehe zwar nicht was hier gerade abgeht jedoch wollte ich nur Kontakt mit Gleichgesinnten und suche halt noch ein Pärchen balcanica oder ein Pärchen tschusii und natürlich sollten die Tiere Beringt sein und ich dachte hier im Forum heißt es > miteinander und nicht gegeneinander < ansonsten denke ich das die die sich nicht dran halten können nicht hierher gehören! in diesem sinne...
 
@ Boerge, hast Du schon mal etwas vom Kyrillisches Alphabet gehört. Како би било да ако избришете све поново! ist serbisch, dort auch man verwendet das kyrillische Alphabet und mein Satz bedeute nur: Am besten man löscht das wieder. Egal, ich finde man muss hier nicht unterschwellig Dinge behaupten und hier in die Öffentlichkeit stellen, nur weil ich 3 Stieglitzunterarten halte. Tja! @ Carl, ich habe keine PM von Dir, meine Frage war wo kommst Du den her?
 
glaubst Du ihm nicht, Jörg ?
oder wie soll man Deinen Satz verstehen ?

Ich habe meine Zweifel. Die Unterarten vom Stieglitz gehen fließend in einander über und es passiert so schnell, dass Unterarten - weil sie meist schwierig zu unterscheiden sind- mit einander vermischt werden und letztendlich dann doch nicht mehr das sind, was sie mal waren ...

Jörg
 
Hallo Jörg, ich bin Serbe und glaube mir, ich habe balcanica und niediecki! Die Major bei den Züchtern, sind längst nicht mehr die Major die in den sibirischen Gebieten fliegen! Es wurde alles vermischt und er wird zurecht von Natale als ZUCHTSTIEGLITZ bezeichnet. Ich weiss nicht alles, aber anderen denke sie tun es.
Ich kann nur sicher sein, wenn ich Tiere habe deren Herkunft ich genau kenne!

Ich bin neu hier: Serbe , mein Name Mirco, wohne in Erlangen und habe mich gefreut das es hier Leute gibt die mein Hobby teilen.
Fragen wie: ob ich Stieglitze für jemand ilegal einführe usw. könnt euch sparen. ich tue es nicht
 
Hallo Mirco,
ich hoffe du hast meine PM jetzt bekommen.... Gruß aus 71522 Backnang !
 
wow - was geht'n hier ab :bier:.
So ist es halt - anstatt sich tatsächlich einige Halter & Züchter zusammen schließen,gehen sie sich an Hals :trost:.
Sorry, wenn ich das so schreibe, ist aber meine Erfahrung, will man mal tauschen oder neue Vögel dazu kaufen stellt sich mir jedes mal die Frage, sind das wirklich die echten - in meinem Fall - balcanica.... es wird viel erzählt - und geflunkert das sich die Balken biegen - von daher hakt ich immer nach, dann merkt man oft schnell ob jemand wirklich Ahnung davon hat oder nicht.

Wirklich sicher kann nur der sein, der die Vögel im Ursprungsland selbst fängt! Was natürlich verboten ist und zurecht bestraft wird! Von daher... gibt doch genug schöne Stieglitze - das mit den Unterarten interessiert zur wenige wirklich und ist eine Sache die man nur mit gewissenhaften Kollegen aufbauen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe ! .. wir suchen Unterartenzüchter v. Stieglitz ?
Zurück
Oben